Workflow-Spezialist Servicenow und Cancom haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, um gemeinsam KI-basierte Digitallösungen für den Mittelstand in der DACH-Region bereitzustellen. Die Partnerschaft umfasst das vollständige Portfolio von Servicenow- und Cancom-Lösungen wie den KI-basierten Service Desk Cancom Assistant oder Cloud-Dienste wie Asset Management-as-a-Service, Workplace-as-a-Service, Network-as-a-Service oder SecOps-as-a-Service. Durch die Integration KI-gesteuerter Daten und Prozesse in digitale Workflows will man gemeinsam den Erfolg des Mittelstandes vorantreiben, wie es in einer Mitteilung heisst.
In der neuen Partnerschaft sehen die Unternehmen grosses Potential: "Unsere Zusammenarbeit mit Servicenow markiert einen besonderen Moment für
Cancom. Durch die Integration der innovativen Plattform von ServiceNow in unser umfassendes Serviceportfolio können wir die Synergien beider Angebote optimal für mittelständische Unternehmen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich nutzen," erklärt Cancom-CSO Jocen Borenich.
Und Markus Ehrle, Group Vice President EMEA Central bei
Servicenow, ergänzt: "Wir sind über die unglaubliche Chance, die vor uns liegt, sehr begeistert. Gemeinsam werden wir den Mittelstand in unserer Region mit unvergleichlicher Geschwindigkeit und Innovation neugestalten."
(rd)