PC-Fabriken für 200’000 Dollar


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

Wo IBM oder HP draufsteht, wird in Europa in Zukunft Sanmina drin sein. Sanmina-SCI, so heisst der gigantische US-Leiterplatten-Produzent und -Bestücker und Assemblierer, der die PC-Produktion sowohl von HP wie auch von IBM in Europa übernehmen wird.
Sanmina wird damit einen grossen Teil der «A-Brand»-PCs in Europa herstellen. Gleichzeitig mit dem Produktionsvertrag übernahm der US-Konzern auch die Fabriken von HP und IBM. Für die Fabriken von IBM bezahlt Sanmina gemäss einem Bericht von «IT Europa» gerade mal lächerliche 200’000 Dollar.
Carly Fiorina sagte, HP könnte aus dem PC-Geschäft aussteigen, falls die geplante Übernahme von Compaq nicht klappen sollte. Das Outsourcen der eigenen PC-Fabrikation und der Verkauf (besser gesagt: das Verschenken) der PC-Fabriken könnte diesen Schritt erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER