John O'Hara übernimmt CFO-Job bei Wisekey
Quelle: Wisekey

John O'Hara übernimmt CFO-Job bei Wisekey

CFO-Wechsel beim Security-Unternehmen Wisekey: Per 1. Juli übernimmt John O'Hara das Amt des Finanzschefs und löst damit den langjährigen CFO Peter Ward ab, der dem Unternehmen fortan noch als Verwaltungsrat zur Verfügung steht.
14. Juni 2024

     

Beim Security-Spezialisten Wisekey übernimmt per 1. Juli John O'Hara das Amt des Chief Financial Officer. Er folgt auf den langjährigen Finanzchef Peter Ward, der Ende Juni zurücktreten wird. Ward wird dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen, er übte den CFO-Job seit 2015 aus.

John O'Hara ist bereits seit 2018 für Wisekey tätig. Derzeit amtet er als CFO für das Wisekey-Tochterunternehmen Sealsq, das er erfolgreich ausgliederte und an die Nasdaq-Börse brachte. O'Hara gilt als erfahrener Finanzexperte, der insbesondere für seine Kompetenzen in Bereichen wie Finanzkontrolle, Compliance oder Risikomanagement bekannt ist. Vor seinem Wechsel zu Wisekey war er als Global Financial Controller für Jesuit Worldwide Learning sowie als Finance Director für Deloitte tätig.


"Johns grosse Erfahrung bei der Umsetzung von Finanzrichtlinien und -prozeduren hat die Business Performance von Wisekey über die Jahre erheblich verbessert. Seine Fähigkeit, unzählige kostensparende Massnahmen zu identifizieren und umzusetzen, wird eine neue Ära finanzieller Höchstleistungen für Wisekey einleiten", kommentiert Wisekey-CEO Carlos Moreira O'Haras Berufung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Armee partnert in Weltraumangelegenheiten mit Wisekey

29. April 2024 - Im Auftrag der Schweizer Armee hat die Space-Sparte Wisesat.Space von Wisekey zusammen mit Fossa Systems einen aufgerüsteten Nanosatelliten entwickelt, der von SpaceX im Q3 2024 ins All befördert werden soll.

Wisekey führt seine Aktivitäten in Genf zusammen

14. November 2023 - Cybersecurity- und IoT-Spezialist Wisekey führt alle seine Tochtergesellschaften unter einem Dach zusammen und will damit Prozesse, Systeme und Ressourcen zentralisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER