Boll holt Patrick Merz als Head of Sales
Quelle: Boll Engineering

Boll holt Patrick Merz als Head of Sales

Boll Engineering hat die Stelle des Head of Sales geschaffen und die Position mit Patrick Merz besetzt, der nun den Verkauf im DACH-Raum verantwortet und auch Teil der Geschäftsleitung wird.
5. Juni 2024

     

Boll Engineering hat Patrick Merz (Bild) als Head of Sales an Bord geholt. In dieser Funktion wird er auch Teil der Geschäftsleitung beim Security-VAD. Wie Boll auf Anfrage erklärt, wurde die Position des Head of Sales neu geschaffen – bis anhin hatte Firmengründer Thomas Boll diese Funktion inne.

Patrick Merz verantwortet als Head of Sales den Sales-Bereich im gesamten DACH-Raum und soll darüber hinaus auch die Channel-Partner bei strategischen Aktivitäten rund um das Thema Verkauf unterstützen. "Dies mit dem Ziel, Lieferanten und Partner nachhaltig zu stärken und den Wachstumskurs von Boll gezielt voranzutreiben", so das Unternehmen.


Der 37-Jährige ist bereits seit 2004 in der IT-Branche tätig und war dabei rund sechs Jahre bei Accenture sowie rund vier Jahre bei Merkle/Dentsu tätig, wo er bis zu seinem Wechsel zu Boll als COO für den DACH-Raum verantwortlich zeichnete. Daneben engagiert sich Patrick Merz als Dozent an der Fachhochschule Graubünden, und zwar im Themenumfeld digitale Kundeninteraktionen (Commerce, CRM und CMS). Zu seiner neuen Herausforderung erklärt er: "Ich freue mich, Teil des engagierten Boll-Teams zu sein und einen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg der Firma leisten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir die Synergien unserer DACH-Organisation zukunftsweisend nutzen und für unsere Kunden und Partner kontinuierlich Mehrwert schaffen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Boll Channel Happening 2023: Im Lande der Wikinger

18. September 2023 - Für das Boll Channel Happening 2023 baute der Security-Distributor nichts weniger als ein Wikingerdorf auf – inklusive Wikingerspielen, Met, nordischem Essen, dem Motto getreuer Liveband und einer Keynote, die fast so beängstigend war wie die zum Teil furchteinflössend geschminkten und verkleideten Gäste in Wikingermontur.

Marissa Damerau hat von Boll zu Palo Alto Networks gewechselt

8. März 2023 - Marissa Damerau, die letzten drei Jahre Chief Customer Officer bei Boll Engineering, hat den Security-Disti per Ende Februar verlassen und ist neu bei Palo Alto Networks tätig.

Boll Europe baut Team weiter aus

2. März 2023 - Um das Wachstum zu stemmen, erweitert Boll Europe die Belegschaft. Marcel Schick (Bild, links) und Manon Walter (Bild, rechts) ergänzen das Team.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER