Trust Square ernennt Marc Hauser zum CEO
Quelle: Trust Square

Trust Square ernennt Marc Hauser zum CEO

Der Zürcher Blockchain Hub Trust Square beruft Marc Hauser (Bild) per Juni zum CEO. Ausserdem wird Mitgründer Daniel Gasteiger Vorsitzender des Advisory Board.
21. Mai 2024

     

Das Zürcher Unternehmen Trust Square hat die Ernennung von Marc Hauser zum CEO bekannt gegeben. Ausserdem wird Daniel Gasteiger Vorsitzender des Advisory Boards. Diese Ernennungen folgen auf eine kürzliche Ankündigung einer strategischen Partnerschaft zwischen Trust Square und The Hashgraph Association (THA). Mit der Ernennung von Hauser zum CEO und Gasteiger zum Vorsitzenden des Advisory Board wolle der Innovationshub sein Engagebement für die Unterstützung von Deep-Tech-Unternehmen sowie die Förderung von Innovationen in aufstrebenden Technologien wie Blockchain, KI, Robotik, IoT (Internet of Things) und Quantencomputing unterstreichen, schreibt die Firma in einer Mitteilung.

Marc Hauser übernimmt die Position als CEO per Juni 2024. Hauser bringt 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Deep Tech, Fintech, Web3, Bankwesen und Unternehmertum mit. Zuvor war er Head of Europe & Managing Partner bei Tenity, wo er Startups beim Wachstum und der Zusammenarbeit mit führenden Finanzinstituten half. Hauser war Mitgründer von zwei Unternehmen und hatte eine leitende Funktion bei der UBS inne. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er am Institut für Jungunternehmen (IFJ) / Venturelab, wo er Projekte leitete und Startups unterstützte. Hauser besitzt einen M.A. in Strategie und internationalem Management von der Universität St. Gallen.


Bei Trust Square wird er die Strategie vorantreiben und die Reichweite von Zürich und der Schweiz hinaus ausweiten, um neue Partnerschaften zu schmieden und internationale Hubs zu etablieren. "Ich fühle mich geehrt, in diesem entscheidenden Moment in der Technologielandschaft als neuer CEO zu Trust Square zu stossen. Meine Aufgabe ist es, unsere zentrale Rolle an der Schnittstelle von Innovation und Zusammenarbeit zu nutzen, um die Einführung von Technologie in der Unternehmensumgebung voranzutreiben. Wir werden auf unserem soliden Fundament in der Schweiz aufbauen, um unseren Einfluss international auszuweiten und lebendige Ökosysteme an neuen Standorten zu schaffen", sagt Hauser.

Daniel Gasteiger wird Vorsitzender des Advisory Board

Daniel Gasteiger, Mitgründer von Trust Square, übernimmt hingegen die Position als Vorsitzender des Advisory Board. Gasteiger wird Experten-Communities weiterentwickeln, um die Position von Trust Square im Bereich der Emerging Technologies weiterzuentwickeln.

"Wir freuen uns, dass Marc und Daniel zu uns stossen und ihr Fachwissen in unsere Aufgabe einbringen, die Einführung neuer Technologien voranzutreiben. Beide haben einen hervorragenden Ruf innerhalb der Community und teilen ihre Expertenmeinung darüber, wie neue Technologien aus der Perspektive von Unternehmen, Startups und Influencern ihren Weg in die Realität finden. Der Verwaltungsrat von Trust Square ist überzeugt, dass wir die besten Talente gewonnen haben, um die Saat, die wir gepflanzt haben, zu einem Strauss hilfreicher Instrumente zu entwickeln, die Tech-Innovationen für alle vereinfachen", äussert sich Marc Degen, Vorsitzender des Verwaltungsrats zu den Ernennungen. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Trust Square ernennt Thomas Meister zum General Manager

28. Januar 2019 - Der Zürcher Trust Square Blockchain Hub hat Thomas Meister zum General Manager ernannt. Gleichzeitig erweitert der Hub den inhaltlichen Fokus und integriert Cyber Security als komplementäres Schwerpunktthema in sein Konzept.

Farner und Trust Square beschliessen Partnerschaft

4. Juli 2018 - Die Agentur Farner und der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square gehen per 1. Juli eine Partnerschaft ein. Farner stellt somit künftig die erste Anlaufstelle für Unternehmen und Projekte am Trust Square dar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER