Franziska Gaitzsch steigt bei Infinigate zum Channel Marketing Director DACH auf
Quelle: Infinigate

Franziska Gaitzsch steigt bei Infinigate zum Channel Marketing Director DACH auf

Security-VAD Infinigate hat die Position des Channel Marketing Director DACH geschaffen und diese mit Franziska Gaitzsch besetzt. Sie leitete zuletzt das Marketing von Infinigate in der Schweiz.
9. April 2024

     

Neue Aufgabe für Franziska Gaitzsch bei Infinigate. Gaitzsch, zuletzt als Head of Marketing bei Infinigate Schweiz tätig, wurde per Anfang April zur Channel Marketing Director DACH bei Infinigate berufen. In dieser Position, die in Anlehnung an die DACH-Strategie des Unternehmens neu geschaffen wurde, soll ihr Hauptfokus vorerst auf dem Aufbau eines DACH-Channel-Marketings in Zusammenarbeit mit den Herstellern im Infinigate-Portfolio liegen. Dabei gehe es um die Frage, wie man das Infinigate DACH-Marketing am besten organisieren könne, um dort, wo es Sinn macht, von länderübergreifenden Synergie-Effekten zu profitieren, erklärt Franziska Gaitzsch gegenüber "Swiss IT Reseller". Sie führt aus: "Wir werden als Channel Marketing Team über die drei Länder hinweg wesentlich enger zusammenwachsen und Ideen, Kampagnen und weitere Marketing-Projekte von Beginn an gemeinsam konzipieren und umsetzen. Dabei legen wir aber gleichzeitig weiterhin grossen Wert auf unsere lokale Ausrichtung und die Anforderungen der unterschiedlichen Märkte." Nachdem die Neuaufstellung umgesetzt sei, wolle man in einem nächsten Schritt den Fokus auf die Weiterentwicklung der eigenen Kampagnen legen, "um auch weiterhin ein Innovationstreiber im Channel-Marketing zu sein und zugleich für unsere Partner, Hersteller und natürlich uns als Infinigate einen echten Mehrwert zu bieten", so Franziska Gaitzsch.
Auf die Frage, was sie an ihrer neuen Position reize, erklärt Franziska Gaitzsch: "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kollegen aus Deutschland und Österreich den Marketing-Bereich gestalten zu dürfen und die neue DACH-Struktur mit unserem Input und unseren Erfahrungen aus der Schweiz aufzubauen. Ausserdem sehe ich sehr viele Chancen und Möglichkeiten, unser Marketing-Portfolio mit der neuen Team-Aufstellung weiterzuentwickeln." Sie sei auch in ihrer neuen Rolle weiterhin bei Infinigate Schweiz angestellt, ihre bisherige Position werde ausserdem nicht 1:1 ersetzt. "Vielmehr bauen wir die lokalen Teams in den kommenden Monaten so auf, dass Verantwortungen und Kompetenzen umorganisiert werden und sich so auch spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Marketing-Teammitglieder bieten können", so die neue Channel Marketing Director DACH.


Franziska Gaitzsch ist seit rund vier Jahren für Infinigate tätig. Davor war sie lange für Broadliner Also im Bereich Marketing-Kommunikation tätig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate ernennt Marcus Meloni zum CEO Europe

2. April 2024 - Mit Marcus Meloni (Bild), dem neuen CEO Europe, will Infinigate seine europäische Organisation in die nächste Wachstumsphase führen. Er soll die Unternehmensstrategie im gesamten europäischen Raum vorantreiben.

Michael Lüthold ist neuer Managing Director von Infinigate Schweiz

15. März 2024 - Michael Lüthold, der Infinigate Schweiz nach dem Abgang von André Koitzsch bereits interimistisch leitete, übernimmt die Position des Managing Director nun definitiv.

André Koitzsch nicht länger bei Infinigate

30. Januar 2024 - André Koitzsch (Bild), Managing Director von Infinigate in der Schweiz, hat das Unternehmen verlassen. Interimistisch hat Michael Lüthold übernommen, die Suche nach einem Nachfolger läuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER