Michael Lüthold ist neuer Managing Director von Infinigate Schweiz
Quelle: Infinigate

Michael Lüthold ist neuer Managing Director von Infinigate Schweiz

Michael Lüthold, der Infinigate Schweiz nach dem Abgang von André Koitzsch bereits interimistisch leitete, übernimmt die Position des Managing Director nun definitiv.
15. März 2024

     

Infinigate Schweiz hat einen Nachfolger für André Koitzsch gefunden, der das Unternehmen Anfang Jahr verlassen hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Seine Nachfolge wird per 1. April nun Michael Lüthold (Bild) antreten, der die Position die letzten Wochen bereits interimistisch ausübte und zuvor als Head of Sales sowie auch als Stellvertreter von André Koitzsch amtete.

Wie Michael Lüthold gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, habe Infinigate für die Position einen öffentlichen Hiring-Prozess durchgeführt, um den bestmöglichen Kandidaten zu finden, und letztlich habe er sich durchsetzen können. "Es war für mich wichtig, an diesem Prozess teilzunehmen mit und mich hier zu behaupten. So habe ich das Vertrauen gewonnen, der Richtige für den Posten zu sein und nicht einfach nur die naheliegende Wahl", erklärt Michael Lüthold. Ihn reize an der Aufgabe, den Erfolg, den das Unternehmen die letzten Jahre begleitet habe, weiterzuführen und nun auch aktiv mitzugestalten. Auch als Managing Director wolle er nahe an den Partnern, den Hersteller sowie auch den eigenen Mitarbeitern sein, versichert Michael Lüthold ausserdem, so wie er es bereits in seiner bisherigen Rolle war.


In dieser bisherigen Rolle amtete Michael Lüthold, der bereits seit über acht Jahren bei Infinigate Schweiz ist, seit Frühling 2021 wie erwähnt als Head of Sales – eine Aufgabe, die er vorerst weiterhin innehaben wird. "Das Sales-Team ist sehr gut aufgestellt, und ich möchte vorerst beobachten, wie sich die Dinge entwickeln. Über kurz oder lang werden wir die Position aber sicherlich neu besetzen müssen." Vor seinem Wechsel zu Infinigate arbeitete Michael Lüthold für Sage Schweiz, für SER Solutions Schweiz und von Anfang 2008 bis Ende 2012 als Product Manager für Also Schweiz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

André Koitzsch nicht länger bei Infinigate

30. Januar 2024 - André Koitzsch (Bild), Managing Director von Infinigate in der Schweiz, hat das Unternehmen verlassen. Interimistisch hat Michael Lüthold übernommen, die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Infinigate Schweiz verstärkt Vertriebsteam mit Michael Lüthold und Roman Heimgartner

20. April 2021 - Bei Infinigate Schweiz hat Michael Lüthold (Bild) die Rolle als Head of Sales übernommen. Die Leitung der Business Unit obliegt neu Roman Heimgartner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER