Mirko Hoffmann wird Produktchef bei Deskcenter
Quelle: Deskcenter

Mirko Hoffmann wird Produktchef bei Deskcenter

Als neuer Chief Product Officer will Mirko Hoffmann (Bild) die Lösungssuite von Deskcenter ausbauen und um neue Features und Produkte erweitern.
26. März 2024

     

Der Leipziger Softwarehersteller Deskcenter hat Mirko Hoffmann (Bild) per 1. April 2024 zum Chief Product Officer ernannt. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von Markus Gärtner an, der seine Position als Vorstand Ende März aufgibt. Neuer Alleinvorstand wird Martin Schaletzky, der seit April 2023 mit Gärtner als Vorstands-Doppelspitze fungierte.

Mirko Hoffmann ist seit 2019 für Deskcenter tätig, zunächst im Bereich Consulting, später als Product Manager und Head of Product Marketing. Als CPO ist er künftig für Produktstrategie und Produktentwicklung verantwortlich und setzt auf Ausbau des Produktangebots: "Ich übernehme von Markus Gärtner ein hochmotiviertes Team und ein erstklassiges Produkt. In meiner neuen Aufgabe liegt mein Fokus darauf, den Funktionsumfang unserer modularen Lösungssuite auszubauen und diese um neue Key-Features und Produkte zu erweitern. Schon bald wird es dazu Neuigkeiten geben."


Vorstand Martin Schaletzky lobt den neuen CPO: "Mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus wird Mirko Hoffmann als CPO massgeblich zum weiteren Wachstum und Erfolg von Deskcenter beitragen. Schon seit Anfang des Jahres arbeitet er an der Staffelübergabe mit Markus Gärtner, der uns zudem über den 1. April hinaus beratend zur Seite steht. Damit ist für Mitarbeitende, Kunden und Partner ein reibungsloser Übergang gewährleistet." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

ADN und Deskcenter offerieren IT Asset Management für Reseller und Systemhäuser

3. November 2021 - Mit der Deskcenter Management Suite können Partner von ADN ihren Kunden eine modulare IT-Asset-Management-Lösung im SaaS-Modell oder als Managed Service anbieten.

Holger Maul wird CEO von Deskcenter

1. April 2020 - Der IT-Management-Anbieter Deskcenter hat Holger Maul (Bild) zum CEO berufen. Christoph Harvey soll als Senior VP International das internationale Geschäft vorantreiben.

Netsafe partnert mit Deskcenter Solutions

12. Juni 2019 - Netsafe, ein Schweizer Dienstleister mit Sitz in St. Gallen, gibt eine Kooperation mit dem deutschen Softwarehersteller Deskcenter Solutions bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER