Gobugfree ernennt Christina Kistler und Marcel Eyer zu Co-CEOs
Quelle: Gobugfree

Gobugfree ernennt Christina Kistler und Marcel Eyer zu Co-CEOs

Der Zürcher Vulnerability-Management-Anbieter Gobugfree bekommt eine Doppelspitze: Christina Kistler und Marcel Eyer werden Co-CEOs.
19. März 2024

     

Gobugfree bekommt eine Doppelspitze: Christina Kistler und Marcel Eyer übernehmen als Co-CEOs die Leitung des Zürcher Anbieters für crowdbasiertes Schwachstellenmanagement. Christina Kistler hatte zuvor seit rund zwei Jahren die Position als Chief Commercial Officer inne, Marcel Eyer ist seit Mitte 2020 als CTO für das Startup tätig. Vorgänger Phil Huber hatte das Unternehmen bereits nach rund einem Jahr als CEO im April 2023 wieder verlassen. Er war im Juni 2022 wiederum auf Mitgründer Pawel Kowalski gefolgt ("Swiss IT Reseller" berichtete), der hingegen in die Produktentwicklung wechselte. Neben Kowalski sollen auch die Mitgründer Rolf Wagner und Michael Schläpfer weiterhin an Bord bleiben: Wagner als COO und Schläpfer als CSO.

Christina Kistler bringt laut Gobugfree rund 20 Jahre umfassende Erfahrung in Marketing, Vertrieb, Unternehmertum und strategischer Führung mit. Sie war zuvor unter anderem für Bug Bounty Switzerland sowie Kägi tätigt. Marcel Eyer hatte Positionen bei Placeb, 89Grad sowie Ascom inne und gründete zudem mehrere Unternehmen mit.


Mit der Einführung der Doppelspitze will Gobugfree laut eigenen Angaben ein Zeichen setzen, dass das Unternehmen für neue kollaborative Arbeitsmodelle, Diversität und gemeinsame Ziele steht. "Mit unserem Co-CEO-Modell wollen wir unsere Führung weiter ausbauen und gleichzeitig die Fähigkeit von Gobugfree stärken, unseren Kundinnen und Kunden innovative und wirkungsvolle Lösungen anzubieten, um sich gegen digitale Bedrohungen zu schützen", sagt Marcel Eyer. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Bürzle und Ralph Hutter erweitern Advisory Board von Gobugfree

23. August 2022 - Mit Ralph Hutter und Stephan Bürzle holt sich Gobugfree zwei Berater ins Advisory Board, die besonders stark in der Finanzbranche vernetzt sind.

Andreas Schneider und Matthias Jauslin beraten neu Gobugfree

30. Juni 2022 - Andreas Schneider (Bild) und Matthias Jauslin werden Teil des neu geschaffenen Advisory Board beim Schweizer Security-Start-up Gobugfree.

Phil Huber folgt als Gobugfree-CEO auf Pawel Kowalski

23. Juni 2022 - Neuer CEO für Gobugfree: Die Leitung des Unternehmens wird an Phil Huber (Bild) übergeben, der bisherige CEO Pawel Kowalski widmet sich neu der Produktentwicklung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER