Also stellt potenzielle Nachfolger für CEO Gustavo Möller-Hergt vor
Quelle: Also

Also stellt potenzielle Nachfolger für CEO Gustavo Möller-Hergt vor

Also erweitert die Konzernleitung. Einer der acht Manager soll zudem im kommenden April den CEO-Posten von Gustavo Möller-Hergt (Bild) übernehmen. Noch steht der Nachfolger aber nicht fest.
13. März 2024

     

Der Verwaltungsrat von Also hat eine neue Konzernleitung berufen. Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen werden neben Jan Bogdanovich, Andreas Kuhn und Thomas Meyerhans dem Leitungsgremium angehören.

"Das neue Management trägt der starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts Rechnung", erklärt Noch-CEO Gustavo Möller-Hergt (Bild). "Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt in der Nutzung und Monetarisierung unseres gesamten Ökosystems im Zusammenspiel. Wir haben mit der Neuaufstellung der Konzernleitung und ihrem starken Fokus auf den Verkauf die Weichen gestellt, um die Opportunitäten, die diese Industrie immer von neuem bietet, umfassend zu nutzen."

Eine Frage bleibt jedoch weiterhin ungeklärt: Wer übernimmt die Nachfolge von Möller-Hergt? Er hatte im Mai 2023 angekündigt, den CEO-Posten nach rund zwölf Jahren an der Also-Spitze Ende April abzugeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Allerdings hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass der künftige Vorstandsvorsitzende aus dem Kreis der nun genannten Manager ernannt wird.


Alle der acht Manager sind bereits seit Jahren bei Also an Bord. Ingo Adolphs aktuell als CIO, Tom Brunner als Regional CCO für Deutschland und die Schweiz, Jorge Gállego als CCO für Frankreich, Spanien und Portugal, Wolfgang Krainz als Österreich-Geschäftsführer und Espen Zachariassen als CCO für Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Jan Bogdanovich ist seit Juli 2022 CTO, Andreas Kuhn seit sechs Monaten CFO und Thomas Meyerhans Senior Vice President Human Resources. Sie gehörten bereits zuvor der Konzernleitung an. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Also muss 2023 deutlichen Umsatzrückgang verbuchen

20. Februar 2024 - Distributor Also meldet für 2023 einen Umsatzrückgang von über einer Milliarde Euro, vor allem das Produktgeschäft büsste ein. CEO Gustavo Möller-Hergt ruft vor diesem Hintergrund zu mehr IT-Investitionen auf.

Also Schweiz feiert das 40-Jährige

12. Februar 2024 - Am 10. Februar 1984 wurde Also Schweiz gegründet. Das 40-Jahres-Jubiläum will das Unternehmen mit einer grossen Geburtstagsparty Ende Sommer feiern.

Beate Flamm verlässt Also

15. Dezember 2023 - Beate Flamm, Senior Vice President bei Also, wird das Unternehmen nach der nächsten Generalversammlung verlassen. Ihr Verantwortungsgebiet wird künftig aufgeteilt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER