Inventx holt Damian Hallenbarter als neuen Leiter des Banking-Bereichs
Quelle: Inventx

Inventx holt Damian Hallenbarter als neuen Leiter des Banking-Bereichs

Mit Damian Hallenbarter gewinnt IT-Dienstleister Inventx einen erfahrenen Manager für die Leitung des Banking-Bereichs. Er war über 20 Jahre für die Schwyzer Kantonalbank tätig.
1. Februar 2024

     

Inventx hat Damian Hallenbarter (Bild) zum neuen Leiter Banking und in die Geschäftsleitung berufen. Er kennt die Bedürfnisse der Schweizer Banken laut dem IT-Dienstleister aus eigener langjähriger Erfahrung bestens und bringt umfassendes Digitalisierungs-Know-how für die Entwicklung neuer, kundenzentrierter Banking-Services mit. Hallenbarter war seit 2002 und somit über 20 Jahre für die Schwyzer Kantonalbank tätig. Seit 2009 hatte er Einsitz in deren Geschäftsleitung und verantwortete zuletzt den Bereich Digitalisierung und Services. Zuvor war er bei Systor für den Aufbau des Bereichs E-Business mitverantwortlich.

Hallenbarter startet am 1. März in neuer Position und verantwortet mit dem Bereich Banking, in dem der Betrieb von Fachapplikationen für Banken sowie das branchenspezifische Consulting und Softwareengineering gebündelt sind, laut Unternehmensangaben eine der wichtigsten Säulen bei Inventx. "Mit Damian Hallenbarter werden wir noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kundenbanken eingehen, wie es unserem Unternehmenswert der persönlichen Interaktion und Kundennähe entspricht", sagt Pascal Keller, CEO von Inventx.


Damian Hallenbarter folgt auf Pascal Wild, der nach mehr als sechs Jahren eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens angenommen hat. Er komplettiert die sechsköpfige Geschäftsleitung von Inventx. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Inventx baut Standort im Circle aus

14. November 2023 - IT-Dienstleister Inventx mietet im Circle am Zürcher Flughafen ein weiteres Stockwerk hinzu, erweitert die Cafeteria, schafft eine Gaming-Zone sowie Platz für Innovationsworkshops und Meetings.

Martin Dudle übernimmt CISO-Posten bei Inventx

4. Oktober 2023 - Inventx beruft Martin Dudle zum CISO. Er soll gemeinsam mit dem Cyber Security Cluster sicherstellen, dass der IT-Dienstleister selbst wie auch seine Kunden bestmöglich vor Cyber-Attacken und anderen Bedrohungen geschützt sind.

Inventx gewinnt Reto Zeidler als Head of Cyber Security

1. Juni 2023 - Reto Zeidler verantwortet seit dem 1. Juni den Bereich Cyber Security bei Inventx. Er ist ausserdem Mitglied bei der Cyber Security Community und Dozent an der Hochschule Luzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER