Thorsten Eckert ist neuer DACH-Vertriebschef bei Claroty
Quelle: Claroty

Thorsten Eckert ist neuer DACH-Vertriebschef bei Claroty

OT-Security-Anbieter Claroty verstärkt sein DACH-Team mit Thorsten Eckert. Er wird den Vertrieb in der Region als Regional Vice President Sales Central leiten.
19. Januar 2024

     

OT-Security-Spezialist Claroty ernennt Thorsten Eckert zum neuen Regional Vice President Sales Central, In dieser Position verantwortet er laut dem Unternehmen die strategische Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa mit einem Schwerpunkt auf der DACH-Region. Zu dieser Aufgabe zählen die Verstärkung des lokalen Teams, die Gewinnung neuer Kunden sowie der Ausbau und die Vertiefung des Partnernetzwerks.


Thorsten Eckert war zuletzt als Regional Sales Director DACH bei Netskope tätig. Zudem war er sechs Jahre lang Mitglied des deutschen Management-Teams von VMware, anschliessend arbeitete er in leitenden Positionen unter anderem bei Actifio, Zscaler und Splunk. Insgesamt verfügt er über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

"Claroty ist zwar noch ein recht junges Unternehmen, verfügt aber bereits über eine grosse Marktdurchdringung und ist so längst den Kinderschuhen entwachsen", sagt Eckert zu seinem Start. "Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit dem hervorragenden Team viel bewegen zu können und den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu nehmen. Auf diese Weise werden wir die Industrie, das Gesundheitswesen und die kritischen Infrastrukturen deutlich sicherer machen und sie für zukünftige Herausforderungen wappnen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Andrew Lintell ist neuer General Manager bei Claroty

14. Dezember 2023 - Claroty verpflichtet Andrew Lintell als neuen General Manager für die EMEA-Region. Seine übergeordnete Aufgabe wird es sein, den Marktanteil der Firma in besagter Region auszubauen.

Claroty neu im Vertrieb von Boll Engineering

21. November 2022 - Boll Engineering hat das Vertriebsportfolio um die Produkte und Lösungen von Claroty ergänzt, einem Spezialisten für Cybersecurity im Industriebereich.

CJ Radford wird Global Vice President of Channels and Alliances bei Claroty

8. November 2022 - CJ Radford übernimmt bei Claroty die Position des Global Vice President of Channels and Alliances. In seiner neuen Funktion wird er fortan das Ökosystem der Vertriebs- und Technologiepartner von Claroty steuern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER