Software AG

in der Berichterstattung von


20. Oktober 2017 - Im zweiten Quartal hat die Software AG währungsbereinigt zwar ein Umsatzplus von 2 Prozent erzielt, doch fielen die Einnahmen unter dem Strich tiefer aus, als vom Markt erwartet wurde.
5. Oktober 2017 - Der deutsche Software-Entwickler Software AG hat seine bisher auf den Inhaber lautenden Anteile auf Namensaktien umgestellt.
18. Juli 2017 - Software AG hat die vorläufigen Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal bekannt gegeben. Im Vergleich zum ersten Quartal ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
5. Juli 2017 - Die Geschäfte der Software AG Schweiz werden neu von Georges Faddoul geleitet, der als Managing Director zum Unternehmen stösst. Zuvor war er als Regional Director Switzerland für Pegasystems Zürich tätig.
21. April 2017 - Im ersten Quartal kam der Umsatz beim deutschen Hersteller Software AG leicht unter dem Vorjahresergebnis zu liegen. Auch beim Gewinn resultierte am Ende ein Minus von 2 Prozent.
28. März 2017 - Software AG hat die Übernahme von Cumulocity verkündet. Cumulocity ist auf das Thema Internet der Dinge spezialisiert.
18. Oktober 2016 - Die Partnerschaft zwischen Software AG und Bosch soll Unternehmen die Möglichkeit geben, neue IoT-Dienste auf Basis der Bosch-IoT-Cloud einfacher und schneller nutzen.
14. Oktober 2016 - Im zweiten Quartal sank der Umsatz der Software AG gegenüber Vorjahr um rund 8 Prozent. Obwohl man die angehobene Prognose vom Sommer fürs vierte Quartal bestätigen konnte, gab der Aktienkurs deutlich nach.
15. Juli 2016 - Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte die Software AG ihren Gewinn um über 40 Prozent steigern. Dazu rechnet der Konzern für das gesamte Geschäftsjahr mit einer höheren Profitabilität als in einer früheren Prognose.
15. April 2016 - Ein Umsatzplus von 9 Prozent, höhere Effizienz sowie ein aktives Kostenmanagement bescherten der Software AG im ersten Quartal einen um 55 Prozent höheren Gewinn. Auch was die weiteren Geschäftsgänge betrifft, gibt man sich zuversichtlich.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER