Silver Lake sichert sich über 84 Prozent an Software AG
Quelle: Software AG

Silver Lake sichert sich über 84 Prozent an Software AG

Silver Lake baut seine Beteiligung an der Software AG weiter aus: diese liegt mittlerweile bei über 84 Prozent und ist somit in weniger als einer Woche abermals um rund 13 Prozentpunkte angewachsen.
20. Juli 2023

     

Die US-amerikanische Kapitalbeteiligungsgesellschaft Silver Lake hat weitere Aktien der Software AG gekauft und steigert seine Anteile somit auf mehr als 84 Prozent. Vor rund einer Woche lagen diese noch bei 71 Prozent ("Swiss IT Reseller" berichtete). Silver Lake will die Übernahme vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigungen durch die zuständigen Aussenwirtschaftsbehörden im vierten Quartal 2023 abschliessen.

Nach Vollzug der Transaktion beabsichtigt Silver Lake, die Software AG von der Börse zu nehmen. Das Management verfolgt einen mehrjährigen Transformationsplan und will diesen ungestört in einem nicht-börsennotierten Umfeld umsetzen.


"Der Einstieg von Silver Lake als Mehrheitsaktionär ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen und wird uns in die Lage versetzen, die Umsetzung unserer Strategie zu beschleunigen, indem wir zu einem Cloud-First-Geschäft übergehen und unseren Fokus auf den Markt für Cloud-Anwendungen und Datenintegration verstärken", unterstrich Software AG-CEO Sanjay Brahmawar im vergangenen Juli. "Das Management-Team und ich sind überzeugt, dass die Beteiligung von Silver Lake im besten Interesse aller Stakeholder der Software AG ist und freuen uns auf das, was wir in Zukunft erreichen können." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Silver Lake baut Beteiligung an Software AG weiter aus

14. Juli 2023 - Nach dem Silver Lake vor wenigen Wochen die Mehrheit an der Software AG übernommen hat, baut der US-Investor seine Beteiligung jetzt auf 71 Prozent aus.

Silver Lake hält jetzt Aktienmehrheit der Software AG

4. Juli 2023 - Zum Ende der Annahmefrist von Ende Juni hält Silver Lake rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der Software AG. Diese kann mit dem starken Investor ihre Transformation zu einem Cloud-First-Geschäftsmodell beschleunigen.

Silver Lake übernimmt Software AG definitiv

23. Juni 2023 - Die Zukunft der Software AG ist beschlossen. Silver Lake übernimmt das Unternehmen. Das Angebot des Finanzinvestors Bain Capital ist vom Tisch, da alle Aktien verkauft wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER