Silver Lake hält jetzt Aktienmehrheit der Software AG
Quelle: Software AG

Silver Lake hält jetzt Aktienmehrheit der Software AG

Zum Ende der Annahmefrist von Ende Juni hält Silver Lake rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der Software AG. Diese kann mit dem starken Investor ihre Transformation zu einem Cloud-First-Geschäftsmodell beschleunigen.
4. Juli 2023

     

Die Gesamtzahl der Software-AG-Aktien, die Silver Lake im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit der Software AG erworben hat, beläuft sich per Ende der Annahmefrist vom 28. Juni 2023 auf 46'946'000. Dies entspricht gemäss der Holdinggesellschaft Mosel Bidco, die unter der Kontrolle von Fonds steht, die von Silver Lake verwaltet oder beraten werden, rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der Software AG.


Aktionäre, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, können das Angebot während einer weiteren Annahmefrist von zwei Wochen zum Angebotspreis von 32,00 Euro pro Aktie annehmen. Diese beginnt am 4. Juli und endet am 17. Juli 2023. Der Abschluss der Transaktion wird auf das vierte Quartal 2023 erwartet.
Sanjay Brahmawar, CEO der Software AG, sagt dazu: "Der Einstieg von Silver Lake als Mehrheitsaktionär ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, denn dadurch können wir unsere Strategie des Wandels hin zu einem Cloud-first-Geschäftsmodell und der Fokussierung auf den Markt für Cloud-Anwendungen und Datenintegration beschleunigen. Der Vorstand und ich sind überzeugt, dass die Beteiligung von Silver Lake im besten Interesse aller Stakeholder der Software AG liegt, und freuen uns auf das, was wir in Zukunft erreichen können." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Silver Lake übernimmt Software AG definitiv

23. Juni 2023 - Die Zukunft der Software AG ist beschlossen. Silver Lake übernimmt das Unternehmen. Das Angebot des Finanzinvestors Bain Capital ist vom Tisch, da alle Aktien verkauft wurden.

Software AG kommt zu Silver Lake

24. April 2023 - Silver Lake macht allen Aktionären der Software AG ein attraktives Übernahmeangebot. Die Hauptaktionärin Software-AG-Stiftung begrüsst das Angebot und verkauft die eigenen Aktien an Silver Lake.

Software AG mit Umsatz-Plus

3. Februar 2023 - Die Software AG konnte ihren Umsatz stark steigern, der Gewinn ist jedoch eingebrochen. Absolut gesehen befindet er sich aber immer noch im Plus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER