Silver Lake baut Beteiligung an Software AG weiter aus
Quelle: Software AG

Silver Lake baut Beteiligung an Software AG weiter aus

Nach dem Silver Lake vor wenigen Wochen die Mehrheit an der Software AG übernommen hat, baut der US-Investor seine Beteiligung jetzt auf 71 Prozent aus.
14. Juli 2023

     

Gerade erst anfangs des Monats hat der US-amerikanische Technologieinvestor Silver Lake seine Beteiligung an der deutschen Softwareschmiede Software AG erweitert, womit über 63 Prozent des Darmstädter Unternehmens in den Besitz der Amerikaner gelangten ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Wie jetzt "Channelobserver" meldet, hat der US-Investor seine Beteiligung an der Software AG jetzt noch einmal ausgebaut und sich weitere acht Prozent am Softwarehaus gesichert, womit der Anteil nun auf 71 Prozent angestiegen sei. Weiter heisst es, seit dem 7. Juli habe man keine weiteren Aktien am Kapitalmarkt erworben.


Laut dem Bericht hat Silver Lake erneut bekräftigt, mit der Strategie keinen Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrag abschliessen zu wollen. Hingegen sei aber geplant, die Titel so schnell wie möglich von der Börse zu nehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Silver Lake hält jetzt Aktienmehrheit der Software AG

4. Juli 2023 - Zum Ende der Annahmefrist von Ende Juni hält Silver Lake rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der Software AG. Diese kann mit dem starken Investor ihre Transformation zu einem Cloud-First-Geschäftsmodell beschleunigen.

Silver Lake übernimmt Software AG definitiv

23. Juni 2023 - Die Zukunft der Software AG ist beschlossen. Silver Lake übernimmt das Unternehmen. Das Angebot des Finanzinvestors Bain Capital ist vom Tisch, da alle Aktien verkauft wurden.

Software AG kommt zu Silver Lake

24. April 2023 - Silver Lake macht allen Aktionären der Software AG ein attraktives Übernahmeangebot. Die Hauptaktionärin Software-AG-Stiftung begrüsst das Angebot und verkauft die eigenen Aktien an Silver Lake.

Software AG erhält Finanzspritze von 344 Millionen Euro

15. Dezember 2021 - Der Tech-Investor Silver Lake steigt bei Software AG ein und wird wohl den nächsten Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens stellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER