Auch LG stellt Plasmaproduktion ein

Dass LG Electronics aus dem Geschäft mit Plasma-TVs aussteigen will, scheint klar – der genaue Zeitpunkt ist jedoch noch offen.
1. September 2014

     

Laut einer Meldung von "Engadget" wird LG bald der Öffentlichkeit mitteilen, wann man aus der Produktion von Plasmafernsehern aussteigt. Das kommt nicht sonderlich überraschend, hatte doch nach Panasonic dieses Jahr auch Samsung das Ende seiner Plasmaproduktion bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Somit bliebe laut "Engadget" der chinesische Konzern Changhong Electric der einzige Hersteller von Fernsehern mit Plasma-Technologie.


Auf der Schweizer Website von LG Electronics findet man schon jetzt keine Einträge mehr unter der Rubrik "Plasma TV". (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung gibt Plasma-TV-Produktion auf

3. Juli 2014 - Per Ende November stellt Samsung die Produktion von Plasmafernseher ein. Das Unternehmen will künftig stärker auf 4K-Geräte und gebogene Fernseher fokussieren.

Pioneer will wieder TVs herstellen, aber keine Plasmas mehr

12. November 2013 - Vier Jahre nach dem Marktaustritt will Pioneer wieder in die TV-Fertigung einsteigen. Erste Modelle sollen in Nordeuropa noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Panasonic beendet Plasma-TV-Produktion Ende Jahr

1. November 2013 - Panasonic hat bestätigt, was es gerüchteweise schon lange geheissen hat: Die Produktion von Plasma-Fernsehern wird eingestellt – und zwar per Ende Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER