Loewe-Rettung droht zu scheitern
Quelle: Loewe

Loewe-Rettung droht zu scheitern

Die Rettung des deutschen TV-Geräteherstellers Loewe droht zu scheitern, da die Münchner Investorengruppe vom Kaufvertrag zurücktreten will. Inzwischen sind bereits Verhandlungen mit einem neuen Investor am laufen.
25. Februar 2014

     

Die Rettung des deutschen Traditionsunternehmens Loewe steht wieder auf der Kippe. Wie der TV-Gerätehersteller bekannt gibt, hat die Investorengruppe Sepmeier, Kalmund und Gesmar-Larsen den Rücktritt vom erst kürzlich abgeschlossenen Kaufvertrag erklärt.

Bei Loewe gibt man sich kämpferisch: Man wolle "diesen Rücktritten widersprechen und die Erwerber zum Closing auffordern, weil nach Auffassung von Loewe die Rücktritte ohne jeglichen Rechtsgrund erfolgten". Dazu hat die Unternehmensleitung die Prüfung gerichtlicher Schritte angekündigt.


Gleichzeitig hat man bei Loewe bereits Verhandlungen mit einem neuen Investor aufgenommen. Dieser sei während des vergangenen Investorenprozesses nicht zum Zug gekommen, habe aber ein Angebot vorgelegt, das dem TV-Hersteller eine gute Perspektive geboten hätte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Loewe bleibt in deutscher Hand

17. Januar 2014 - Der Insolvente TV-Gerätehersteller Loewe geht an eine Investorengruppe, die unter anderem aus ehemaligen Apple- und Bang-&-Olufsen-Managern besteht.

Loewe beantragt Insolvenzverfahren

1. Oktober 2013 - Der deutsche TV-Hersteller Loewe hat einen Insolvenzantrag gestellt, dem ein Gericht in Coburg zugestimmt hat. Vorderhand will das Unternehmen aber weiter nach Investoren Ausschau halten.

Loewe beantragt Gläubigerschutz

16. Juli 2013 - Der serbelnde deutsche TV-Hersteller Loewe hat sich für ein Schutzschirmverfahren entschieden, während die Sanierung weiter vorangetrieben werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER