Microsoft will bei Youtube-Konkurrent Dailymotion einsteigen
Quelle: Dailymotion

Microsoft will bei Youtube-Konkurrent Dailymotion einsteigen

Orange verhandelt mit Microsoft über einen Einstieg des Softwarekonzerns beim Video-Portal Dailymotion. Eine Partnerschaft würde die Stellung gegenüber Youtube stärken.
26. Februar 2014

     

Wie das "Wall Street Journal Deutschland" meldet, verhandelt Microsoft mit dem grössten Telekommunikationsanbieter Frankreichs, Orange, über eine Beteiligung beim Youtube-Konkurrenten Dailymotion. Wie Orange-Chef Stephane Richard gegenüber dem französischen Fernsehen erklärte, sind die Gespräche noch am Laufen, was aber nicht heisse, dass man auch eine Einigung erzielen werde.


Die französische Regierung hat letztes Jahr einen Verkauf von Dailymotion an Yahoo untersagt, seitdem sucht man nach einem potenten Partner. Eine Beteiligung von Microsoft würde es Orange erlauben, mit Dailymotion in die USA zu expandieren, um so Youtube besser Paroli bieten zu können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dailymotion akquiriert Schweizer Start-up

12. Dezember 2013 - Das französische Videoportal Dailymotion hat das Schweizer Start-up Jilion gekauft und will durch die Integration der Technologie von Jilion den eigenen Videoplayer verbessern.

Yahoo schluckt Jybe

21. März 2013 - Yahoo verstärkt sich mit dem von ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründeten Start-up Jybe und soll zudem am Video-Sharing-Dienst Dailymotion interessiert sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER