Loewe bleibt in deutscher Hand
Quelle: Loewe

Loewe bleibt in deutscher Hand

Der Insolvente TV-Gerätehersteller Loewe geht an eine Investorengruppe, die unter anderem aus ehemaligen Apple- und Bang-&-Olufsen-Managern besteht.
17. Januar 2014

     

Die Zukunft des insolventen deutschen Edelfernsehherstellers Loewe ist geregelt. Wie deutsche Medien berichten, geht Loewe an eine deutsche Investorengruppe. An der Gruppe beteiligt sein sollen laut der "Welt" unter anderem ehemalige Topmanager von Apple sowie von Bang & Olufsen. Finanzielle Details zum Deal wurden nicht bekannt.

Wie die "Welt" weiter schreibt wurden nicht nur Markenrechte übernommen. Es soll auch weiterhin im Stammwerk in Bayern produziert werden. In welchem Umfang ist allerdings noch unklar, genauso wie noch nicht bekannt ist, wie viele der zuletzt noch 650 Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Loewe beantragt Insolvenzverfahren

1. Oktober 2013 - Der deutsche TV-Hersteller Loewe hat einen Insolvenzantrag gestellt, dem ein Gericht in Coburg zugestimmt hat. Vorderhand will das Unternehmen aber weiter nach Investoren Ausschau halten.

Loewe beantragt Gläubigerschutz

16. Juli 2013 - Der serbelnde deutsche TV-Hersteller Loewe hat sich für ein Schutzschirmverfahren entschieden, während die Sanierung weiter vorangetrieben werden soll.

Loewe: Keine Übernahme durch Apple

15. Mai 2012 - Loewe hat die Gerüchte dementiert, laut denen Apple dem Fernsehgeräte-Hersteller aus Deutschland ein Übernahmeangebot gemacht haben soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER