Lenovos Übernahme von IBM-x86-Sparte gescheitert

Weil man sich nicht über den Preis einig geworden ist, haben die beiden Unternehmen die Verhandlungen über eine Übernahme der x86-Server-Sparte von IBM durch Lenovo abgebrochen.
3. Mai 2013

     

Mitte April hiess es, dass Lenovo an der Übernahme eines Teils des Server-Geschäfts von IBM interessiert sei und dass sich die beiden Unternehmen in Gesprächen befänden (Swiss IT Reseller berichtete). Nun scheinen die Verhandlungen allerdings geplatzt zu sein. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet, seien die Gespräche an den unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Lenovo etwa beziffere den Wert der x86-Sparte von IBM mit weniger als 2,5 Milliarden Dollar, während Analysten von Morgan Stanley mit etwa 4,9 Milliarden Dollar rechnen. Noch soll aber nicht alles vorbei sein: Die Verhandlungen könnten wieder aufgenommen werden, heisst es weiter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Möglicher Verkauf von IBMs x86-Server-Sparte an Lenovo

19. April 2013 - Angeblich verhandelt Lenovo derzeit mit IBM über einen möglichen Kauf dessen x86-Server-Sparte. Der Preis für die Übernahme soll zwischen 5 und 6 Milliarden Dollar liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER