Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO
Quelle: Google+

Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO

Yahoo hat Marissa Mayer als CEO verpflichtet. Mayer war seit 1999 für Google tätig, zuletzt als Leiterin des Bereichs für lokale und ortsbezogene Dienste, und soll nun Yahoo wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.
17. Juli 2012

     

Seit sich Yahoo Mitte Mai von seinem CEO Scott Thompson getrennt hat, stand der Internetkonzern interimistisch unter der Leitung von Ross Levinsohn (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat Yahoo in der Person von Marissa Mayer per 17. Juli 2012 eine neue Chefin gefunden. Mayer kommt von Google, wo sie die zwanzigste Angestellten war und seit Herbst 2010 den Bereich für ortsbezogene und lokale Dienste leitete, der unter anderem Google Maps, Google Earth und Street View umfasst.

"Ich bin begeisteret, Yahoo zu leiten – eines der ersten Internet-Ziele für über 700 Millionen Anwender. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Mitarbeiten, innovative Produkte, Inhalte und personalisierte Erlebnisse zu den Usern und Werbern zu bringen", verkündet Mayer, die schwanger ist und laut eigenen Angaben nur kurz in den Mutterschaftsurlaub gehen wird.


Und Yahoo-Mitgründer David Filo erklärt: "Marissa ist eine bekannte Visionärin bezüglich User-Erfahrung und Produkt-Designg und eine der wichtigsten Strateginnen bezüglich Technologie-Entwicklung." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.

Drei Kandidaten für Chefsessel bei Yahoo

9. Juli 2012 - Gleich drei Kandidaten für den seit Mitte Mai freien Chefposten soll Internetkonzern Yahoo haben. Nebst dem Interims-Chef Ross Levinsohn wird unter anderem News-Corp.-Manager Jonathan Miller als möglicher Nachfolger von Scott Thompson gehandelt.

Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen

14. Mai 2012 - An der Spitze von Yahoo ist es zu zwei gewichtigen Wechseln gekommen: Sowohl der Verwaltungsratspräsident als auch der CEO sind zurückgetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER