Facebook-Aktie im Sinkflug
Quelle: Facebook

Facebook-Aktie im Sinkflug

Am Montag verlor die Facebook-Aktie in nur einem Tag rund 8 Prozent und wies bei Handelsschluss noch einen Wert von 28,25 Dollar auf. Gestartet war die Aktie beim Börsengang mit 38 Dollar.
17. Juli 2012

     

Der Börsenstart der Facebook-Aktie fiel wenig erfreulich aus (Swiss IT Reseller berichtete ). Doch auch zwei Monate nach dem Börsengang sorgt die Aktie für wenig Begeisterung. Wurden die Aktien zu Beginn für 38 Dollar pro Stück gehandelt, fiel das Papier am Montag bis zum Handelsschluss in New York um rund 8 Prozent auf 28,25 Dollar. Damit geht der 16. Juli 2012 als einer der schlechtesten Tage seit dem Börsengang in die Geschichte ein. Unklar ist indes, auf was dieser Einbruch zurückzuführen ist. Als eine Ursache für die Verkaufswelle wird die Tatsache genannt, dass Facebook am 26. Juli die Geschäftszahlen für das zweite Quartal vorlegen wird und befürchtet wird, dass sich das Wachstum des sozialen Netzwerks deutlich verlangsamen könnte. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erstmals Gewinn für Facebook-Aktie

18. Juni 2012 - Erstmals seit dem Börsengang konnte die Facebook-Aktie eine Woche mit Gewinn abschliessen. Noch immer aber liegt das Wertpapier unter seinem Ausgabepreis von 38 Dollar.

Facebook-Aktie auf Talfahrt

30. Mai 2012 - Die Aktien der Social-Media-Site Facebook kennen nur noch eine Richtung: Seit dem Börsenstart am 18. Mai hat das Papier rund einen Viertel seines Werts eingebüsst.

Facebook-Börsengang: 38 Dollar pro Aktie

18. Mai 2012 - Heute geht Facebook in New York an die Börse. Wer sich ein Stück des Social-Network-Kuchens abschneiden will, bezahlt für eine Aktie 38 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER