Also-Actebis steigert Gewinn um 73 Prozent Disti-Riese Also-Actebis machte 2012 deutlich mehr Gewinn als im Vorjahr, kann beim Umsatz aber nur geringfügig zulegen. Die Vorhersagen für 2013 sind derweil vorsichtig. 12. Februar 2013
Also-Actebis rechnet mit höherem Konzerngewinn Für 2012 erwartet Also-Actebis einen höheren Konzerngewinn als anfänglich vermutet. Die genauen Zahlen wird der Grosshandel- und Logistikkonzern im Februar an seiner Bilanzmedienkonferenz vorstellen. 21. Januar 2013
Also-Actebis steigert Gewinn massiv In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat IT-Distributor Also-Actebis seinen Konzerngewinn um 72 Prozent auf 24,8 Millionen Euro gesteigert. 22. Oktober 2012
Wechsel an der Spitze von Also-Actebis in Deutschland Die Führung von Also-Actebis in Deutschland wird komplett umgekrempelt. Mehrere ranghohe Manager verlassen das Unternehmen. 15. August 2012
Also-Actebis: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, neuer Name Der IT-Grosshändler Also-Actebis wird in Zukunft nur noch Also heissen, wie der Konzern in seinem Halbjahresbericht mitteilt. Zudem will man die Zusammenarbeit mit Apple und Samsung vertiefen. In den ersten sechs Monaten resultierte derweil ein deutlicher Gewinnzuwachs. 24. Juli 2012
Rochade an der Spitze von Also-Actebis Der bisherige CEO von Also-Actebis, Klaus Hellmich, verlässt den IT-Grosshändler aus persönlichen Gründen. Seine Nachfolge an der Spitze des Konzerns tritt Gustavo Möller-Hergt an. 29. Juni 2012
Also-Actebis schlägt sich tapfer Die Europakrise und der rückläufige Business-Markt drücken auf das Jahresergebnis von Also-Actebis. Trotzdem sind die Jahreszahlen des Grosshändlers besser als erwartet. 15. Februar 2012
Also-Actebis stagniert und plant Also-Actebis hat die Zahlen fürs erste Halbjahr 2011 veröffentlicht. Der Umsatz verharrte auf dem Niveua des Vorjahres, der Gewinn ging gar leicht zurück. Für die Zukunft kündigt der Konzern auch Akquisitionen an. 28. Juli 2011
Also-Actebis-Umsatz stagniert im ersten Quartal Wie der Also-Actebis-Konzern meldet, wurde in den ersten drei Monaten des Jahres mit 1,38 Milliarden Euro ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erzielt. Dagegen konnte der Konzerngewinn gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres gesteigert werden. 28. April 2011
Also-Actebis mit Gewinnsteigerung Sowohl Also wie auch Actebis konnten den Gewinn 2010 markant steigern. Ab diesem Geschäftsjahr werden die Unternehmen ihre Zahlen zusammengelegt präsentieren. 14. Februar 2011
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.