Globaler TV-Markt wächst im zweiten Quartal um 3 Prozent Nach vier Quartalen mit rückläufigen Verkaufszahlen stiegen die TV-Verkäufe weltweit im Q2 wieder um 3 Prozent auf 56 Millionen Geräte. Samsung führt den TV-Markt nach wie vor an, doch die chinesischen Anbieter TLC und Hisense holen auf. 6. September 2024
Europas Smartphone-Verkäufe geben um 6 Prozent nach Bereits das zehnte Quartal in Folge sind die Smartphone-Verkäufe in Europa laut einer Canalys-Studie im Q3 gefallen. Das kommende Jahr soll dann die Wende bringen. 24. November 2023
Absatz von AR/VR-Headsets wächst langsamer als erwartet In diesem Jahr werden laut den Marktforschern von IDC weltweit weniger AR- und VR-Headsets verkauft als bisher angenommen. Bis 2027 rechnet man jedoch mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. 22. März 2023
TV-Markt: Chinesen setzen Samsung und LG unter Druck Die TV-Marktanteile von Samsung und LG sinken, während TCL, Hisense und Xiaomi zulegen konnnten. 19. September 2022
Tablet-Markt gibt erstmals seit Pandemiebeginn nach Zum ersten Mal seit dem Beginn der Pandemie ist der Tablet-Markt leicht rückläufig. Weiter schafft es TCL erstmals in die Top 5 der Hersteller im EMEA-Raum. 30. August 2021
TCL fokussiert auf die Schweiz, aber weiter auf B2C Der chinesische Hersteller TCL will sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Trotz Wachstumsplänen soll sich an der Strategie vorläufig aber nicht viel ändern, wie Jean Marie Bourel, Business Developer bei TCL, erklärt. 3. April 2021
TCL steigert TV-Absatz markant Der Tech-Konzern TCL verzeichnet in seiner TV-Sparte deutliche Absatzzuwächse, gerade auch in Europa. Und er will sich künftig vermehrt auch dem Schweizer Markt widmen. 24. Februar 2021
Blackberrys am Ende? Die TCL Corporation wird in diesem Jahr die Herstellung von Blackberry-Smartphones einstellen. Ob ein anderer Hersteller in die Bresche springt, ist fraglich. 4. Februar 2020
MWC: Blackberry mit Comeback-Ambitionen Blackberry, ehemals eine feste Grösse im Business-Smartphone-Geschäft, dümpelt heute mit einem Marktanteil unter 1 Prozent im Hersteller-Teich. Doch das Unternehmen hat ambitionierte Pläne. 27. Februar 2018
Weltweite Tablet-Verkäufe sinken weiter Die Anzahl verkaufter Tablets soll im zweiten Quartal bei rund 35 Millionen liegen. Damit sinken die Verkäufe sowohl im Vergleich zum vorherigen Quartal, als auch zum letzten Jahr. Apple soll Marktführer bleiben, gefolgt von Samsung, Amazon und Huawei. 18. Mai 2017
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.
Advertorial Schulungsräume Kernkraftwerk Beznau - flexibles AV-Gesamtkonzept Für die Schulungsräume des Kernkraftwerks Beznau entwickelte Ceconet ein flexibles AV-Gesamtkonzept und bot dem Team des Kraftwerkbetreibers Axpo und des Integrators CKW bei der Umsetzung Support aus einer Hand.
Advertorial WatchGuard und BOLL: Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Zukunft Der Cybersecurity-Spezialist WatchGuard und der IT-Security-Distributor BOLL Engineering pflegen seit Langem eine enge Partnerschaft. Michael Haas, Regional Vice President Central Europe bei WatchGuard, spricht im Interview über Vergangenheit und Zukunft der erfolgreichen Verbindung.
Advertorial Partnerschaft mit Perspektiven Intelligente Lösungen mit KI, Microsoft-Teams-Integration und vieles mehr: Mit Enreach können ITK-Händler Wachstumschancen rund um Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen.