Sony Overseas SA

Wiesenstr. 5
8952 Schlieren
Telefon
0848 80 84 80
E-Mail
info@sony.ch
URL
www.sony.ch

Informatik & Kommunikation
Tablet-PC - Smartphones

Unterhaltungselektronik
Digitalkameras - Camcorder - Fernseher - Spielkonsolen & Games - Multimedia-Player - Vertärker & Receiver - Lautsprecher
Quelle: map.search.ch

Sony

in der Berichterstattung von


4. Februar 2019 - Sony hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des Geschäftjahres 2018 publiziert und konnte auch dank des Weihnachstgeschäftes zulegen. Die Gaming- und die Musik-Sparte waren die besten Pferde in Sonys Stall.
9. Januar 2019 - Die Sony-Spielkonsole und die zugehörigen Spiele sind weiterhin auf Erfolgskurs. Bisher wurden über 90 Millionen Geräte und 876 Millionen Games verkauft.
9. Januar 2019 - Sony hat Hideyuki Furumi (Bild) per 1. April zum Präsidenten von Sony Europa befördert. Er folgt auf Shigeru Kumekawa, der in der Funktion des Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. nach Tokio zurückkehrt.
28. November 2018 - Laut Zahlen von Comparis besitzt Apple in der Schweiz einen Smartphone-Marktanteil von 44 Prozent. Samsung kommt auf 36 Prozent, die übrigen Hersteller sind abgeschlagen. Nokia findet sich neu wieder in den Top 5.
13. November 2018 - Apples iPhones könnten bereits im Jahr 2020 mit 5G ausgestattet sein, da Intel die Produktion seines 5G-Modems in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beginnen und in der ersten Hälfte des folgenden Jahres bereits ausliefern will.
31. Oktober 2018 - Sony veröffentlicht die Geschäftszahlen des zweiten Quartals. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz um sechs Prozent gesteigert werden. Der Reingewinn stieg derweil um 32 Prozent.
17. August 2018 - Bei der diesjährigen Verleihung der EISA-Awards wurden insgesamt 74 Unterhaltungselektronik-Produkte geehrt. Am meisten Awards gingen dieses Jahr an den japanischen Elektronikkonzern Sony.
31. Juli 2018 - Dank guter Absatzzahlen bei der Playstation 4 sowie bei Games und im Musik-Bereich konnte Sony im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.
8. Juni 2018 - In der Schweiz wurden vergangenes Jahr Spielkonsolen und Games im Wert von 234 Millionen Franken umgesetzt. Das grösste Wachstum wurde mit Konsolen erzielt, während sich die Spiele-Umsätze leicht rückläufig entwickelten.
3. Mai 2018 - Sony gestaltet seine Unternehmensführung um und holt Adrian Price-Hunt (Bild) als Country Head von Sony Schweiz und Österreich ins Boot. Price, der auf Martin Lage folgt, verantwortet künftig die lokale Vertriebsstrategie für das Consumer-Geschäft und alle operativen Aktivitäten.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER