** Quickline AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Quickline AG

Dr. Schneiderstr. 16
2560 Nidau
Telefon
032 559 99 99
URL
www.quickline.ch

Informatik & Kommunikation
ISP - Data Center
Quelle: map.search.ch

Quickline

in der Berichterstattung von


29. März 2021 - Im abgelaufenen Geschäftjahr 2020 generierte Quickline einen Umsatz von 261 Millionen Franken, der damit um 7 Millionen tiefer liegt als noch 2019. Dafür konnte das Unternehmen bei den Mobil- und IPTV-Abonnementen zulegen.
6. November 2020 - Zum ersten Mal haben Zafaco und Connect ihren Breitband- und Festnetztest auch in der Schweiz durchgeführt. Dabei stechen vor allem starke Glasfaserangebote hervor. Die Krone holt sich aber Quickline mit einem Mix aus Kabel- und Fiber-Anschlüssen.
25. August 2020 - Trotz Coronakrise konnte Quickline seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2020 praktisch auf Vorjahresniveau halten und die Zahl der Mobile-Kunden um 26,9 Prozent erhöhen.
3. Juli 2020 - SBB bietet ab Dezember auch Mobilfunkkunden von Digitec und Quickline Gratis-Internet an, das unter dem Namen SBB Freesurf bereits mit Salt und Sunrise getestet wird. Ab Spätsommer 2021 können dann auch Swisscom-Kunden profitieren.
1. Juli 2020 - Mit der Übergabe der Kabelnetze von Quickline Regio Basel an InterGGA und GGS Netz sollen die Kundenbetreuung vor Ort verbessert und Synergieeffekte genutzt werden.
24. März 2020 - Quickline kann erneut ein solides Ergebnis ausweisen. Der Umsatz des Quickline-Verbundes erhöht sich leicht um 0,6 Prozent auf 268 Millionen Franken. Der Umsatz der Holding bewegt sich auf Vorjahresniveau (108 Millionen Franken).
18. März 2020 - Wachstum im Quickline-Verbund: Die Kunden von Glattwerk und Evard Antennenbau können neu Mobiltelefoniedienste von Quickline nutzen.
27. August 2019 - Alle Geschäftsbereiche von Quickline sind bezüglich Nutzerzahlen leicht rückläufig. Abgesehen von der Mobilfunksparte, in der man 35 Prozent mehr Nutzer dazugewinnen konnte.
8. August 2019 - Enrico Ardielli (Bild links), Chief Acquisition Officer der Avaloq-Gruppe, sowie Mathias Prüssing (rechts), CEO von BKW Building Solutions, verstärken neu den VR von Quickline.
4. April 2019 - Quickline ist 2018 erneut gewachsen: Der Bieler Telco steigerte im Verbund mit 23 Partnern den Umsatz um 4,7 Prozent. Wachstumstreiber Nummer 1 war der Mobilfunk.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER