Schweizer Fluggesellschaften fallen bei Internetangebot ab Viele Airlines bieten ihrer Kundschaft auf Flügen inzwischen einen Zugang zum Internet. Die Preise für die Angebote unterscheiden sich jedoch stark. Bei Swiss gestalten sich die Angebote vergleichsweise sehr kostenintensiv, während Edelweiss gänzlich darauf verzichtet. 11. Juli 2022
Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops Carpathia hat erneut ein Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops veröffentlicht. Die Gewinner sind Digitec.ch (B2C), Elektro-Material.ch (B2B), Swiss.com (Tickets & horizontale Plattformen) und Migros (Konzerne). 31. August 2017
Swiss bringt WLAN ins Flugzeug Die Fluggesellschaft Swiss hat ihr neues Flaggschiff vorgestellt, die Boeing 777. Diese wird kommendes Jahr auf Reisen gehen und WLAN an Bord haben. 10. Juli 2015
Initiative Digital Zurich 2025 gestartet Die Standortinitiative Digital Zurich 2025 ist lanciert. Geplant sind unter anderem ein Digital-Kongress mit globaler Ausstrahlung, ein Investor Summit und eine Creative & Digital Academy. 6. Juli 2015
Swiss.com ist Master of Swiss Web 2015 Die neue Website der Schweizer Airline Swiss wurde als Master of Swiss Web 2015 ausgezeichnet, zudem gab es Gold in der Kategorie Mobile Web. Die SBB holte sich derweil den erstmals verliehenen "Swiss Digital Transformation Award". 30. März 2015
Zürich soll digitale Hauptstadt Europas werden Einige prominente Schweizer Firmenchefs und Politiker haben sich zusammengetan, um Zürich gemäss einem Medienbericht zur digitalen Hauptstadt Europas zu machen. 26. Januar 2015
Die Top-Arbeitgeber, Löhne & Wünsche der Schweizer IT-Branche Google als Nummer eins, ein Durchschnittsgehalt von 120'000 Franken und eine überdurchschnittliche Zufriedenheit – die Studie der Marktforscher von Universum zeigt auch dieses Jahr ein klares Bild über Lieblingsarbeitgeber und Wünsche von Schweizer IT-Spezialisten. 15. Dezember 2014
Tui will ebenfalls im Mobilfunkgeschäft mitmischen Tui scheint sich ein Vorbild an der Fluggesellschaft Swiss genommen zu haben, will doch der Touristikkonzern im Dezember 2014 auch eine eigene SIM-Karte lancieren, welche Kunden Roaming-Gebühren ersparen soll. 11. November 2014
Swiss steigt ins Mobilfunkgeschäft ein Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss bietet mit Swiss Mobile ab sofort eine eigene Prepaid-Lösung für das Telefonieren und Surfen im Ausland an. 14. Oktober 2014
Swisscom Business Award 2014 geht an MSC Kreuzfahrten Als wegweisendstes IT-Projekt hat der Telekommunikationskonzern gestern MSC Kreuzfahrten mit dem diesjährigen Swisscom Business Award ausgezeichnet. Der Publikumspreis wurde von der Stiftung Ticino Cuore gewonnen. 5. September 2014
Advertorial Cloud-Migration, aber einfach Der Weg ins Cloud-Business ist steinig? Überhaupt nicht! Microsoft und Technologie- und Lösungsanbieter ALSO erleichtern die Weiterentwicklung in Richtung Cloud gemeinsam.
Advertorial Cyber-Immunität schützt vor allen Bedrohungen Der Kaspersky Thin Client 2.0 basiert auf einem sicheren Betriebssystem nach dem Prinzip «Secure by Design» und ist dadurch immun gegen Cyberbedrohungen aller Art. Er eignet sich für sämtliche Einsatzszenarien, die eine starke Cyber-Resilienz erfordern
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: TD SYNNEX Als weltgrösster Distributor deckt TD SYNNEX alle Bereiche der IT ab. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Primetrack und Herstellern wie Cisco entstehen Lösungen, die den Kunden optimalen Mehrwert bringen.
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: ALSO Die enge Partnerschaft zwischen ALSO und Cisco besteht praktisch seit Jahrzehnten stabil und vertrauensvoll. Von der offenen Kommunikation profitieren auch Partner wie Ceruno bei ihren Kundenprojekten.
Advertorial Kaspersky Next: Jetzt wird alles klar Der Cybersecurity-Spezialist Kaspersky vereinfacht sein umfangreiches Produktportfolio und präsentiert das neue Lizenzmodell Kaspersky Next mit vier auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungspaketen, darunter zwei Varianten mit gestärkten XDR-Fähigkeiten.
Advertorial CO₂-Reduktion in aller Munde - so geht es digitalisiert Die Erfassung und Inventarisierung von CO₂-Emissionswerten wird auch für KMU zunehmend zum Erfolgsfaktor. In der Regel wird heute noch mithilfe von Excel-Files gearbeitet, entsprechend sind die Abläufe kaum automatisiert. Ceconet setzt dafür auf eine digitale Plattform.