Schweizer Fluggesellschaften fallen bei Internetangebot ab Viele Airlines bieten ihrer Kundschaft auf Flügen inzwischen einen Zugang zum Internet. Die Preise für die Angebote unterscheiden sich jedoch stark. Bei Swiss gestalten sich die Angebote vergleichsweise sehr kostenintensiv, während Edelweiss gänzlich darauf verzichtet. 11. Juli 2022
Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops Carpathia hat erneut ein Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops veröffentlicht. Die Gewinner sind Digitec.ch (B2C), Elektro-Material.ch (B2B), Swiss.com (Tickets & horizontale Plattformen) und Migros (Konzerne). 31. August 2017
Swiss bringt WLAN ins Flugzeug Die Fluggesellschaft Swiss hat ihr neues Flaggschiff vorgestellt, die Boeing 777. Diese wird kommendes Jahr auf Reisen gehen und WLAN an Bord haben. 10. Juli 2015
Initiative Digital Zurich 2025 gestartet Die Standortinitiative Digital Zurich 2025 ist lanciert. Geplant sind unter anderem ein Digital-Kongress mit globaler Ausstrahlung, ein Investor Summit und eine Creative & Digital Academy. 6. Juli 2015
Swiss.com ist Master of Swiss Web 2015 Die neue Website der Schweizer Airline Swiss wurde als Master of Swiss Web 2015 ausgezeichnet, zudem gab es Gold in der Kategorie Mobile Web. Die SBB holte sich derweil den erstmals verliehenen "Swiss Digital Transformation Award". 30. März 2015
Zürich soll digitale Hauptstadt Europas werden Einige prominente Schweizer Firmenchefs und Politiker haben sich zusammengetan, um Zürich gemäss einem Medienbericht zur digitalen Hauptstadt Europas zu machen. 26. Januar 2015
Die Top-Arbeitgeber, Löhne & Wünsche der Schweizer IT-Branche Google als Nummer eins, ein Durchschnittsgehalt von 120'000 Franken und eine überdurchschnittliche Zufriedenheit – die Studie der Marktforscher von Universum zeigt auch dieses Jahr ein klares Bild über Lieblingsarbeitgeber und Wünsche von Schweizer IT-Spezialisten. 15. Dezember 2014
Tui will ebenfalls im Mobilfunkgeschäft mitmischen Tui scheint sich ein Vorbild an der Fluggesellschaft Swiss genommen zu haben, will doch der Touristikkonzern im Dezember 2014 auch eine eigene SIM-Karte lancieren, welche Kunden Roaming-Gebühren ersparen soll. 11. November 2014
Swiss steigt ins Mobilfunkgeschäft ein Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss bietet mit Swiss Mobile ab sofort eine eigene Prepaid-Lösung für das Telefonieren und Surfen im Ausland an. 14. Oktober 2014
Swisscom Business Award 2014 geht an MSC Kreuzfahrten Als wegweisendstes IT-Projekt hat der Telekommunikationskonzern gestern MSC Kreuzfahrten mit dem diesjährigen Swisscom Business Award ausgezeichnet. Der Publikumspreis wurde von der Stiftung Ticino Cuore gewonnen. 5. September 2014
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.