Swiss IT Reseller – Ausgabe 2016/06

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2016/itm_201606

Fokus

32
Vom Verkäufer zum Challenger
Text: Dieter Menyhart Was raubt dem Kunden in der Nacht den Schlaf? Mit welchen Problemen kämpfen Painmaker? Wie will der Kunde seine Herausforderungen lösen? Wer die richtigen Fragen stellt, ist mehr als nur ein Verkäufer – er ist ein Challenger.

IT-Markt

10
Thomas Krenn stellt sich neu auf
Das Aus von Maxdata zwingt den Hersteller Thomas Krenn dazu, sein Schweizer Geschäft neu zu organisieren. Eine eigene Niederlassung muss her.
16
«Es ist nicht so, dass wir Ende Jahr die Nummer 1 sein werden»
Die Integration des einstigen Server-Geschäfts von IBM war für Lenovo heraus­fordernd, scheint aber geglückt. Ziel ist nach wie vor die Marktführung.

IT-Portrait

42
Hansjörg Süess - Der Pilot
Wenn er nicht am Arbeiten ist, dann findet man Hansjörg Süess, Geschäftsführer von Adesso Schweiz, mit grösster Wahrscheinlichkeit auf seinem Bike.

Swico

39
Swico expandiert und geht neue Wege
Swico unterstreicht an der 27. Generalversammlung seine Vorwärtsstrategie, verstärkt die Präsenz in der Westschweiz und lanciert eine neuen Arbeitgeberplattform spezifisch für ICT-Anbieter.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER