Swiss IT Reseller – Ausgabe 2003/18

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2003/itm_200318

Fokus

IT-Produkte


Meinung


IT-Produkte

HARDWARE
MULTIMEDIA
KOMPONENTEN
SOFTWARE
Netapp vergrössert sein Storage-Spektrum
Kaum ein Szenario, das Network Appliance für seine Storage-Lösungen nicht vorsieht – vom Architekturbüro bis zu Firmen aus der Erdölindustrie.
Hitachi bringt Blitz und Donner in Sachen Storage
Hitachi hat das nächste Modell der Thunder Storage-Familie und Erweiterungen für die Highend-Speichersysteme der Lightning-9900-V-Serie vorgestellt.
EMC nimmt kleine und mittlere Unternehmen ins Visier
Mit einer Produkt-Breitseite für KMU will der Storage-Hersteller den Markt erobern.
IBMs Tank für alle Daten
Nach langen Verzögerungen hat IBM seine Storage-Tank-Technologie endlich zur Marktreife gebracht.
ILM: Wer hat was?
Information Lifecycle Management (ILM) ist ein neuer Begriff, unter dem teils schon länger bestehende Lösungen zusammengefasst werden. Eine kurze Herstellerübersicht.
Neue Raubtiernummer von Apple
Apple liefert Mac OS X «Panther» Ende Oktober aus.

Marketing & Media

MARCOM-NEWS

IT-Markt

Leichter Aufwind im Storage Channel
IT Reseller hat sich bei Schweizer Storage-Spezialisten, Systemintegratoren und VARs umgehört. Fazit: Das Storage-Geschäft ist kein Zuckerschlecken, aber die Silberstreifen mehren sich.
E-BUSINESS
Partnerwechsel für Dicom Security
Storagespezialist Dicom Security hat von EMC zu IBM als Hardwarepartner gewechselt: Die Gründe.
Vitale Zeichen aus der Telecom-Industrie
Wer letzte Woche in Genf an der ITU Telecom World 2003 unterwegs war, erhielt ein Bild davon, wo die gegenwärtigen Herausforderungen in der Telecom-Industrie liegen und wie sie wahrscheinlich gelöst werden.
PROVIDER
SAP und Partner kommen sich in die Quere
Immer öfter tritt SAP als Berater in Projekten in Erscheinung – und konkurriert damit seine Partner. Im schrumpfenden Markt wird es dadurch für einige Beratungsfirmen langsam, aber sicher eng.
PIPELINE
Tiefe Kanalarbeiten bei Microsoft
Der Software-Krösus Microsoft baut den eigenen Wiederverkaufskanal völlig um. Ziel ist die engere Anbindung der Partner.


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