Jörg Zulauf wird als Verwaltungsratsmitglied bei Crealogix vorgeschlagen

Jörg Zulauf wird als Verwaltungsratsmitglied bei Crealogix vorgeschlagen

(Quelle: Crealogix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. September 2022 - An der ordentlichen Generalversammlung vom 26. Oktober 2022 wird Jörg Zulauf zur Wahl als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen.
Aufgrund des grossen Erfahrungsschatzes wird der Verwaltungsrat Jörg Zulauf an der ordentlichen Generalversammlung der Crealogix vom 26. Oktober 2022 zur Zuwahl als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorschlagen. Der langjährige CFO und Vizepräsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes in Zürich und heutige selbständige Berater ist Verwaltungsrat der Privatbank Maerki Baumann & Co AG und der Investmentfirma ESGTI. Wie Crealogix mitteilt, präsidiert Jörg Zulauf in diesen Unternehmungen zusätzlich das Audit Komitee. Neben seiner operativen Tätigkeit wirkte Jörg Zulauf zudem während über zwanzig Jahren als Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Migros Bank, wo er Einsitz im Prüfausschuss, Risikoausschuss und Kreditausschuss hatte. Davor arbeitete er in verschiedenen Führungsfunktionen für den Basler Pharma-Konzern Roche.

Dr. Christoph Schmid, seit 2000 Mitglied des Verwaltungsrats der CREALOGIX Gruppe, stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er hat über viele Jahre Funktionen im Auditkomitee sowie im Nomination & Compensation Komitees (NCC) ausgeübt. Der Verwaltungsrat bedauert sehr, dass er nicht wieder antritt, versteht aber seinen Wunsch nach zusätzlichem Freiraum für die Zukunft. (adk)

Weitere Artikel zum Thema

Crealogix meldet Umsatzrückgang und Verlust
13. September 2022 - Das Fintech-Unternehmen Crealogix hat im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatzrückgang von 14 Prozent verzeichnet. Zudem wird ein negatives EBITDA vermeldet.
Crealogix verkauft Digital-Learning-Geschäft
19. August 2022 - Crealogix will auf den Bereich Digital Banking fokussieren und hat entsprechend angekündigt, das Digital-Learning-Geschäft mehrheitlich abgestossen zu haben.
Crealogix ernennt Managing Director DACH und Mitteleuropa
17. Januar 2022 - Mit Almir Marghella und John Ennis hat Crealogix sein erweitertes Führungsteam um zwei Mitglieder ergänzt. Marghella verantwortet die DACH-Region sowie das Geschäft in weiteren Ländern in Mitteleuropa, während sich Ennis der Region Grossbritannien, Irland, Benelux und Nordeuropa widmet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER