Sesselrücken bei IPG, Fuchs übernimmt Geschäftsführung von Rohrer

Sesselrücken bei IPG, Fuchs übernimmt Geschäftsführung von Rohrer

(Quelle: IPG)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2022 - Alles neu macht das Jahr 2022: IPG gibt gleich mehrere Veränderungen in seiner Geschäftsriege bekannt. So übernimmt Claudio Fuchs die Geschäftsleitung von Marco Rohrer, wodurch Mike Elfner als Managing Director Alps nachrückt.
Nach über 20 Jahren operativer Tätigkeit hat sich CEO und Mitgründer der Information Process Group (IPG) Marco Rohrer dazu entschieden, sein Amt niederzulegen. Er wird stattdessen das Präsidium im Verwaltungsrat des auf das Thema Identity und Access Management spezialisierten Unternehmens übernehmen. Rohrer übergibt das Zepter an Claudio Fuchs (Bild), der als Managing Director Alps bisher das Gesechäft in der Schweiz und in Österreich verantwortete. Fuchs hat es sich gemäss Mitteilung zum Ziel gesetzt, IPG zum führenden und ganzheitlichen Qualitätsanbieter von Identity & Access Management Lösungen auszubauen. Demnach sei es sein Bestreben, Bewährtes mit Innovationen zu kombinieren und so auch das Cloud-Geschäft weiter auszubauen.

Durch den Wechsel in der Chefetage bei IPG kommt es auch in der weiteren Geschäftsleitung zu Veränderungen. Unter anderem wird Mike Elfner, der bisher die Position des Head Business Consulting Alps inne hatte, das Amt des Managing Director Alps übernehmen. Die Region Deutschland verantwortet als Managing Director seit September des letzten Jahres Carsten Hufnagel. Und Karl-Heinz Masser nimmt als Sales Director DACH Einsitz in die Geschäftsleitung. Der Mitteilung zufolge sind damit "die Segel für den Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur im Jahr 2022 gesetzt". (af)

Weitere Artikel zum Thema

Dirk Wahlefeld wird Produkt Manager bei IPG
26. November 2021 - IAM-Spezialist IPG meldet die Verpflichtung von Dirk Wahlefeld als Produkt Manager. Er soll als Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing amten.
IPG engagiert Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Markets
9. Juli 2021 - Der Winterthurer IAM-Spezialist IPG hat Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Markets verpflichtet. Er soll das Cloud Offering des Unternehmens global vertreiben.
Timetoact übernimmt IPG
26. Januar 2021 - Neuer starker Player im DACH-IAM-Markt: Der deutsche Anbieter Timetoact und die Schweizer IPG finden zusammen und betreuen die Kunden mit einem Team von 130 Spezialisten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER