Urs Leisibach wird neuer Endpoint Solutions Director bei Tech Data Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Januar 2022 - Per 1. März übernimmt Urs Leisibach bei Tech Data Schweiz die Funktion des Endpoint Solutions Directors und ist damit für das Geschäft rund um PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie und Supplies verantwortlich.
Beim Rotkreuzer IT-Distributor Tech Data Schweiz übernimmt Urs Leisibach per 1. März 2022 die Funktion des Endpoint Solutions Directors und folgt damit auf Martin Hurter, der diese Position mehrere Jahre inne hatte.

Als Endpoint Solutions Director verantwortet Leisibach das gesamte Geschäft rund um PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie und Supplies in der Schweizer Organisation und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Gemäss Mitteilung verfügt er über langjährige Erfahrung als Manager im Bereich der IT-Distribution und bringt eine umfassende Expertise im Bereich Services im Partner- und Endkundengeschäft mit.

Gabriele Meinhard, Managing Director der Tech Data Schweiz, kommentiert den Wechsel in der Geschäftsleitung: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Urs Leisibach für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Er bringt ein sehr umfassendes Know-how aus dem Distributions- und Service-Umfeld mit. Unter seiner Leadership werden wir weiter unsere strategischen Geschäftsbereiche stärken und kontinuierlich ausbauen können." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data übernimmt ATTCo
16. Dezember 2021 - Tech Data hat die Übernahme von Advanced Technology Trading (ATTCo) verkündet, einem Spezialisten für Managed Print Services und TaaS.
Tech Data erweitert Portfolio um Avepoint
26. November 2021 - Tech Data hat ein Distributionsabkommen mit dem Datenmanagement-Spezialisten Avepoint geschlossen. Dieser möchte mit Hilfe von Tech Data sein Partner-Ecosystem in der Schweiz ausbauen.
Tech Data und Synnex schliessen Fusion ab
3. September 2021 - Die beiden Distributionsriesen Tech Data und Synnex haben die im März angekündigte Fusion erfolgreich abgeschlossen. CEO von TD Synnex wird der ehemalige Tech-Data-Chef Rich Hume.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER