Reddit startet Börsengang

Reddit startet Börsengang

(Quelle: Unsplash/Brett Jordan)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Dezember 2021 - Die Forum-Plattform Reddit geht an die Börse und hat mit der Einreichung einer Registrierungserklärung nun den ersten offiziellen Schritt gemacht.
Die Online-Plattform Reddit, ein Diskussionsforum mit mehr als hunderttausend aktiven Unterforen (Subreddits genannt), verkündete im September 2021 die Absicht, an die Börse zu gehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat man die offiziellen Schritte für das IPO eingeleitet, das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Entwurf einer Registrierungserklärung im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang seiner Stammaktien bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht, wie es in einer Mittelung heisst. Aus regulatorischen Gründen könne man keine weiteren Angaben machen. Reddit stellt auch klar, dass es sich bei der Meldung "weder um ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für Wertpapiere" handle.

Vor der Ankündigung des Börsenganges war Reddit noch auf rund 10 Milliarden US-Dollar geschätzt worden, im Zuge der Bekanntmachung wurden laut Berichten aber bereits ein Wert von über 15 Milliarden Dollar genannt. Reddit zählt zu diesem Zeitpunkt mehr als 50 Millionen tägliche aktive Nutzer und erreicht pro Monat mehr als 50 Milliarden Seitenaufrufe. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Reddit wirbt Google Cloud Executive Pali Bhat als CPO ab
12. Oktober 2021 - Reddit hat die Ernennung seines ersten Chief Product Officers bekannt gegeben und dafür von Google Cloud den Vice President of Product and Design Pali Bhat abgeworben.
Reddit bereitet sich auf Börsengang vor
3. September 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge will die Diskussionsplattform Reddit an die Börse. Das Unternehmen hofft auf eine Bewertung von 15 Milliarden Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER