Portrait: Giuseppe Gallo - der Kompetitive

Portrait: Giuseppe Gallo - der Kompetitive

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. September 2021 - Giuseppe Gallo, 41 Jahre alt, feiert bereits seit 20-jähriges Jubiläum im Schweizer IT-Channel. Dabei war die Channel-Karriere alles andere als vorgezeichnet, wie er im Portrait verrät.
Portrait: Giuseppe Gallo - der Kompetitive
(Quelle: zVg)
"Ich hatte in der Jugend das Gefühl, ein typischer Secondo zu sein, und mein Umfeld hat mir dem Stereotyp entsprechend immer empfohlen, etwas Handwerkliches zu machen", erzählt Giuseppe Gallo, Manager of Channels bei Veeam in der Schweiz, zu Beginn des Portraitgesprächs mit "Swiss IT Reseller". Doch bei sämtlichen Schnupperlehren sei er wieder heimgeschickt worden – ihm fehlte schlicht die Affinität für Handwerkliches.

Und so wurde aus dem designierten Handwerker ein IT-Channel-Mensch durch und durch – auch wenn er mehr oder weniger per Zufall in der IT-Branche gelandet ist und vor der Lehre nie Kontakt zur IT hatte – und zwar weil: "Ganz ehrlich und ohne auf die Tränendrüse drücken zu wollen: Wir waren schlicht zu arm, solche Geräte gab es bei uns nicht."

Seine mittlerweile 20-jährige Channel-Karriere startete der heute 41-Jährige nach der Lehre und ersten Berufsjahren schliesslich 2001 bei Magirus, wo er als Product Manager begann und rasch zum Leiter einer Business Unit ernannt wurde. Weitere Karrierestationen waren Also und Dell, bevor er vor sechs Jahren zu Veeam wechselte.

Was das Wichtigste war, was ihm beruflich passiert ist, in welchen Punkten er heute ruhiger ist als früher und woher sein kompetitiver Trieb stammt, lesen Sie im spannenden Portrait von Giuseppe Gallo in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder alternativ das Portrait von Giuseppe Gallo online lesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Der Kompetitive: Giuseppe Gallo, Manager of Channels Switzerland bei Veeam
4. September 2021 - Früher wollte Giuseppe Gallo, Manager of Channels Switzerland bei Veeam, der Welt ­beweisen, dass er etwas war. Dass er heute etwas ist, hat den Kampfgeist kaum getrübt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER