Westeuropäischer HCP-Markt im zweiten Quartal mit weiterem Wachstum

Westeuropäischer HCP-Markt im zweiten Quartal mit weiterem Wachstum

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. August 2021 - Im zweiten Quartal des Jahres konnte der Drucker- und MFP-Markt in Westeuropa zum dritten Mal in Folge zulegen, und zwar um rund 19 Prozent.
Westeuropäischer HCP-Markt im zweiten Quartal mit weiterem Wachstum
(Quelle: HP)
Die Coronakrise wirkt sich weiterhin positiv auf die Verkäufe von Druckern und Multifunktionsgeräten aus. Die Lockdowns infolge der Pandemie bescheren dem westeuropäischen Hardcopy-Markt einen weiteren Aufschwung um 18,8 Prozent auf 4,39 Millionen abgesetzte Geräte. Es ist dies nun bereits das dritte Quartal in Folge mit steigenden Absätzen. Sowohl Inkjets als auch günstige Laser-Drucker verkauften sich gut, aber auch die A3 MFPs waren massgeblich am Marktwachstum um 47,1 Prozent auf 2,16 Milliarden Euro beteiligt.

Die Auslieferungen von Tintenstrahldruckern stiegen im 2. Quartal um 24,0 Prozent, und es wurden auch 17,0 Prozent mehr Consumer-Inkjets und 61,7 Prozent mehr Business-Inkjets verkauft. Die Lieferungen von Laserdruckern stiegen im Quartal derweil um 6,7 Prozent, mit Zuwächsen sowohl im Schwarzweiss- als auch im Farbsegment. Hingegen gingen die Absätze von SDM-Geräten um 15,5 Prozent zurück. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

2020 wurde 14 Prozent weniger gedruckt
6. August 2021 - Die Verlagerung ins Home Office hat dafür gesorgt, dass im vergangenen Jahr 14 Prozent weniger gedruckt wurde als noch 2019. Vor allem Laserdrucker kamen weniger zum Einsatz.
Westeuropas Druckermarkt 19 Prozent im Plus
7. Mai 2021 - In Westeuropa wurden im Q1 fast 19 Prozent mehr Drucker verkauft als in der Vorjahresperiode. Gleichzeitig nahmen die damit erzielten Umsätze aber nur um ein knappes Prozent zu.
Europäischer Druckermarkt im ersten Quartal 2021 stabil
8. April 2021 - Der At-Home-Trend im Zuge der Coronapandemie wirkt sich in Europa positiv auf die Verkäufe von Druckern für den privaten und geschäftlichen Bereich aus.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER