Igel ernennt CTO Matthias Haas zum Co-Geschäftsführer
Quelle: Igel Technology

Igel ernennt CTO Matthias Haas zum Co-Geschäftsführer

Igel Technology gibt bekannt, seinen CTO Matthias Haas (Bild) mit der Geschäftsführung des Unternehmens betraut zu haben. Er führt dieses Amt gemeinsam mit CEO Jed Ayres aus.
10. Juni 2021

     

Igel Computing, ehemals Thin-Client-Spezialist und heute Anbieter eines Betriebssystems für Cloud-Arbeitsplätze, gibt die Ernennung seines CTOs Matthias Haas zum Geschäftsführer bekannt. Haas übernimmt das Amt gemeinsam mit CEO Jed Ayres. Der 45-Jährige, der bereits seit über 14 Jahren für das Unternehmen arbeitet und den CTO-Posten zusätzlich zur Geschäftsführung weiterhin ausübt, soll neben den deutschen Standorten auch alle europäischen Niederlassungen von Igel verantworten und deren Interessen im Igel Board of Directors vertreten.


Wie Igel in einer Mitteilung erklärt, sei die Neubesetzung der Position erforderlich geworden, nachdem Firmengründer Heiko Gloge im Februar 2021 gemeinsam mit der Firma Melchers seine Mehrheitsanteile an den amerikanischen Investor TA Associates verkauft ("Swiss IT Reseller" berichtete) und sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle wird exklusiv Large Account Reseller von Igel in der Schweiz

14. April 2021 - Igel ernennt Bechtle Schweiz zum einzigen Large Account Reseller in der Schweiz. Bechtle freut sich über das Errreichen des höchsten Partnerstatus von Igel.

TA Associates kauft Igel, Bill Veghte ist Verwaltungsratspräsident

15. Februar 2021 - Der deutsche Technologieanbieter Igel wechselt den Inhaber: TA Associates übernimmt die Mehrheit an Igel, die bisherigen Mehrheitsgesellschafter bleiben aber mit an Bord. Weiter wird Bill Veghte (Bild) zum Verwaltungsratspräsidenten ernannt.

Neues Partnerprogramm bei Igel

28. Januar 2021 - Unter dem Namen Igel Velocity hat Cloud-Workspace-Spezialist Igel Technology ein neues, globales Partnerprogramm lanciert. Es soll Partnern helfen, schneller und profitabler zu wachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER