Snowflake holt Michael Nösges als Schweizer Country Manager
Quelle: Snowflake

Snowflake holt Michael Nösges als Schweizer Country Manager

Cloud-Spezialist Snowflake verkündet, seine Präsenz in der Schweiz ausbauen zu wollen. Gleichzeitig wurde Michael Nösges als Country Manager berufen.
30. April 2021

     

Das auf das Thema Data Warehousing spezialisierte US-Unternehmen Snowflake gibt bekannt, sein Engagement in der Schweiz ausbauen zu wollen. Tätig in der Schweiz ist Snowflake bereits seit Anfang 2019, und seit Mitte 2020 ist das Unternehmen als GmbH mit einer eigenständigen Länderorganisation präsent. Nun wird die Verpflichtung von Michael Nösges als Country Manager als nächster Meilenstein verkündet. Nösges stösst von Salesforce zu Snowflake, für den CRM-Riesen hat er laut Mitteilung die Schweizer Niederlassung in Zürich über sechs Jahre und zuletzt in der Rolle als Area Vice President mit auf- und ausgebaut. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang für Microsoft in verschiedenen Vertriebs- und Führungsrollen tätig.


Seine Aufgabe bei Snowflake soll es nicht nur sein, seine lokale Expertise in die Betreuung von Kunden und Partnern einzubringen. Er soll gleichzeitig auch das lokale Team weiterentwickeln und ausbauen. Nösgens erklärt: "Schweizer Schlüsselsektoren wie die Konsumgüter-, Finanz- oder Pharmaindustrie haben längst verstanden, dass ihr künftiger Erfolg auch entscheidend davon abhängen wird, wie sie Daten für sich nutzbar machen. Wer es schafft, Daten in hoher Qualität auf einer zentralen Plattform zu bündeln und allen Stellen innerhalb oder ausserhalb des Unternehmens zur Analyse zur Verfügung zu stellen, kann sich einen nachhaltigen globalen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Weil diese Phase so entscheidend ist, hat sich Snowflake dazu entschieden, die Präsenz vor Ort deutlich auszubauen und als Transformation-Partner zur Seite zu stehen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Snowflake hat neuen Zentraleuropa-Chef

11. Dezember 2020 - Cloud-Daten-Spezialist Snowflake gibt die Berufung von Veit Brücker als Vice President Central Europe bekannt. Er soll die Präsenz der Firma im DACH-Raum ausbauen.

Snowflake in der Schweiz ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

14. Mai 2020 - Ab sofort können Kunden von Snowflake ihre Daten in der Schweiz auf Microsoft Azure speichern, konform mit den hierzulande geltenden Anforderungen an den Datenschutz.

Snowflake eröffnet Niederlassung in der Schweiz

14. März 2019 - Snowflake Computing meldet, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 sowohl den Kundenstamm als auch den Umsatz verdreifachen konnte. Darüber hinaus hat der Data-Warehouse-Spezialist seit Februar einen Sitz in der Schweiz, der von Adrian Heim aufgebaut wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER