Prime Computer mit neuem Reseller-Programm
Quelle: Prime Computer

Prime Computer mit neuem Reseller-Programm

Der Mini-PC-Hersteller Prime Computer teilt seine Händler künftig in die Kategorien Reseller, Certified Reseller und Platinum Certified Reseller mit jeweils unterschiedlichen Vorteilen und Boni ein.
10. März 2021

     

Prime Computer, Schweizer Hersteller von Mini-PCs und Servern, hat sein Reseller-Programm überarbeitet. Seit 2020 vertreibt das Unternehmen seine Produkte im Heimmarkt Schweiz und in neu dazugekommenen Ländern wie Deutschland, Österreich und Grossbritannien ausschliesslich über Distributoren. Dementsprechend wurde das Reseller-Programm nun neu ausgerichtet. Es steht allen Händlern von Prime Computer in den aktiv bewirtschafteten Märkten offen und ersetzt das bisherige Partnerprogramm.

Das runderneuerte Reseller-Programm gliedert sich in die drei Stufen Reseller, Certified Reseller und Certified Platinum Reseller. Vorteile wie ein persönlicher Account Manager, Enablement Tools für Marketing und Sales, Ausstellungsgeräte und individuelle Projektpreise stehen in allen Stufen zur Verfügung. Certified Reseller profitieren darüber hinaus von Werbekostenzuschüssen, Umsatzboni und kostenlosen Demogeräten. Für Certified Platinum Reseller erhöhen sich die prozentualen Umsatz- und WKZ-Boni. Ausserdem teilt Prime Computer den Platinum-Resellern Leads zu.


CEO Sacha Ghiglione schildert die Benefits des neuen Händlerprogramms wie folgt: "Das Programm schafft neue Anreize für Reseller. Die Reseller haben die Vorteile des Vertriebs über Distributoren und trotzdem ganz kurze Wege zu Prime Computer als Hersteller. Die Nähe zu unseren Resellern, sei es für technischen Support, Verkauf oder Marketing, ist für uns entscheidend." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

ADN schliesst Distributorenvertrag mit Prime Computer für Deutschland und Österreich

25. Februar 2021 - Prime Computer hat für Deutschland den nunmehr dritten Distributionsvertrag abgeschlossen. ADN wird die Produkte des Schweizer PC-Herstellers künftig in Deutschland sowie Österreich vertreiben.

Prime Computer lanciert Mietmodell für PCs

10. November 2020 - Bei Prime Computer gibt es fortan die Option der Gerätemiete. In einem eigens lancierten Device-A-a-Service-Programm will Prime Kalkulierbarkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit vereinen.

Prime Computer landet Vertriebsabkommen für Deutschland, Österreich, UK und Irland

27. August 2020 - Der Schweizer PC- und Serverhersteller Prime Computer gibt eine Vertriebspartnerschaft mit dem Unternehmen Boston Limited bekannt. Das britische Unternehmen nimmt Prime ins Portfolio auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER