x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Stephen Liang wird CTO von Vertiv

Stephen Liang wird CTO von Vertiv

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Februar 2021 - Mit der neu geschaffenen Position des CTO, deren Besetzung mit Stephen Liang und dem Ausbau von R&D will Vertiv Wachstum und Innovation fördern.
Stephen Liang wird CTO von Vertiv
Stephen Liang, CTO, Vertiv (Quelle: Vertiv)
Vertiv hat die Position des Chief Technology Officer neu geschaffen und besetzt die Stelle mit Stephen Liang (Bild). Er werde sich intensiv mit dem Thema Innovation befassen, mit Fokus auf Technologiestrategien gemäss Markttrends und Kundenbedürfnissen. Im Rahmen des geplanten Ausbaus von Forschung und Entwicklung übernehme Liang eine wichtige Koordinationsrolle, heisst es weiter. Dazu werde er mit den Führungskräften der verschiedenen Geschäftsbereiche zusammenarbeiten.

Stephen Liang ist ein Vertiv-Veteran: Er ist schon seit 1994 für das Unternehmen tätig, zuletzt als President der Region Asia Pacific. Frühere Karrierestationen waren unter anderem Data General und Commodore. Liang verfügt über einen Master in Mechanical Engineering des MIT.

"Dies ist ein wichtiger Moment für Vertiv und unsere Branche. Innovation, Agilität und die Fähigkeit, weltweit intelligente und nachhaltige Lösungen zu liefern, sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Stephen verfügt über umfangreiche Erfahrung, Markttrends zu evaluieren und Produktinnovationen voranzutreiben und hat sich in einer Führungsrolle in unserer Organisation bereits bewährt. Ich kann mir keine Person vorstellen, die besser darauf vorbereitet ist, die vor uns liegenden Möglichkeiten zu nutzen", betont Vertiv-CEO Rob Johnson. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz wird Vertiv-Distributor
2. April 2019 - Das US-Unternehmen Vertiv will den Channel-Ausbau hierzulande forcieren und hat in Also Schweiz dazu einen Distributor gefunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER