x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Neue Android-Smartphones ab Februar 2021 nur noch mit Android 11

Neue Android-Smartphones ab Februar 2021 nur noch mit Android 11

(Quelle: Google)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Dezember 2020 - Nach dem 31. Januar 2021 sollen keine neuen Android-Geräte mit Android 10 mehr zertifiziert werden. Ab dann gilt: Android 11 only.
Google möchte Android 11 auf möglichst vielen Geräten sehen – bis dato werden manche neu verfügbaren Android-Smartphones nach wie vor mit vorinstalliertem Android 10 ausgeliefert. Damit soll nun bald Schluss sein, wie einem Tweet von Mishaal Rahman, seines Zeichens Chefredaktor von "XDA Developers", zu entnehmen ist. Rahman beruft sich dabei auf die Firma Flame Group, die Android-Geräte für die Nutzung von Google-Diensten und Google-Apps zertifiziert. Demnach ist als Deadline für die Zertifizierung von Android-10-Geräten der 31. Januar 2021 festgelegt.

Da zwischen der Zertifizierung und dem Marktstart oft mehrere Monate vergehen, könnten allerdings auch nach dem Januar 2021 weiterhin Android-10-Geräte neu auf den Markt kommen. Es wird spekuliert, dass dies vor allem niedrigpreisige Geräte sein dürften, weil deren Anbieter den Zusatzaufwand für die Anpassung ihrer eigenen Software an Android 11 scheuen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Google zahlt Apple jährlich 12 Milliarden Dollar
27. Oktober 2020 - Dass Google unter iOS als Standardsuchmaschine eingestellt ist, lässt sich Apple teuer bezahlen und erhält von Google jährlich einen Betrag zwischen acht und zwölf Milliarden US-Dollar.
Google verhandelt mit Samsung über engere Zusammenarbeit
29. Juli 2020 - Google soll mit Samsung über einen Deal sprechen, der den mobile Services des Suchmaschinenprimus noch mehr Popularität auf den Samsung-Geräten verschaffen soll – auf Kosten der Samsung-eigenen Services.
Google verlegt Pixel-Produktion nach Vietnam
29. August 2019 - Mit der Verlagerung der Smartphone-Produktion umschifft Google den Handelskrieg, spart Arbeitskosten und kommt dem Ziel näher, den Smartphone-Absatz massiv zu steigern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER