x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

René Hürlimann wird STU Lead und GL-Mitglied bei Microsoft Schweiz

René Hürlimann wird STU Lead und GL-Mitglied bei Microsoft Schweiz

(Quelle: Microsoft Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Oktober 2020 - René Hürlimann übernimmt bei Microsoft Schweiz den Bereich Specialist Technology Unit definitiv. Ausserdem wird er Teil der Geschäftsleitung.
Bereits seit Juli dieses Jahres wird der Bereich Specialist Technology Unit (STU) bei Microsoft Schweiz interimistisch von René Hürlimann (Bild) geleitet. Nun gibt der Konzern bekannt, dass Hürlimann die Verantwortung für die STU definitiv übernimmt. Gleichzeitig nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz.

René Hürlimann übernahm im Juli die Funktion als STU Lead Schweiz von Luca Callegari, der Ende Juni zu Microsoft Italien wechselte. Bis dahin amtete Hürlimann als Head of Sales für die Microsoft Azure Cloud. Bevor er für Microsoft arbeitete, hatte er verschiedene Führungspositionen bei internationalen IT-Unternehmen inne, zuletzt war er Director EMEA & APAC beim Fintech-Unternehmen Appway.

Die Business Unit STU, die in der Schweiz rund 100 Personen beschäftigt, ist für das Lösungsgeschäft verantwortlich soll Kunden bei durch Know-how in den Produktbereichen Azure (Apps & Infra und Data & AI), Modern Work, Biz Apps sowie Support unterstützen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Schweiz-Chefin Janik geht nach Deutschland
14. Oktober 2020 - Nach fünf Jahren an der Spitze von Microsoft Schweiz wechselt Marianne Janik (Bild) auf den Geschäftsführerposten von Microsoft Deutschland. Ein neuer Schweiz-Chef ist noch nicht bestimmt.
Microsoft kürt Schweizer Partner des Jahres
15. September 2020 - Microsoft Schweiz hat in einem Dutzend Kategorien die Partner 2020 gekürt und dazu einen virtuellen Event veranstaltet. Als Country Partner of the Year wurde Swisscom ausgezeichnet.
Martin Haas und Anita Ratkovic Andric neu in der GL von Microsoft Schweiz
21. August 2020 - Martin Haas übernimmt bei Microsoft Schweiz die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Small Medium Corporate, Anita Ratkovic Andric wird neue Finanzchefin. Beide nehmen Einsitz in der Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER