Peax erweitert Geschäftsleitung um Martin Straumann und Christoph Pfister
Quelle: Peax

Peax erweitert Geschäftsleitung um Martin Straumann und Christoph Pfister

Das Luzerner Unternehmen Peax erweitert die Geschäftsleitung um Martin Straumann (links) als CTO und Christoph Pfister (rechts) als CIO. Beide kommen von Hiag Data.
21. Oktober 2020

     

Das Luzerner Softwarehaus Peax, Teil der Base-Net Group und Entwickler eines digitalen Briefkastens, vermeldet zwei Neuzugänge für Schlüsselpositionen im Unternehmen. Neu an Bord ist einerseits Martin Straumann, der die Funktion des Chief Technology Officers (CTO) übernimmt. Straumann war lange Jahre bei Noser Engineering tätig, wo er verschiedene Business Units leitete und Mitglied der Geschäftsleitung war. Die letzten Jahre hat er bei Hiag Data als Chief Marketing Officer und Geschäftsleitungsmitglied die Bereiche Marketing und Sales geleitet.

Als zweiten Neuzugang präsentiert Peax Christoph Pfister, der als Chief Information Officer (CIO) an Bord geholt wurde. Pfister kommt wie Straumann von Hiag Data, wo er als COO tätig war. Und auch er war zuvor für Noser Engineering tätig, wo er die Business Unit Media neu aufbaute.


Sowohl Pfister wie auch Straumann nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung von Peax. Neben ihrer Tätigkeit bei Peax werden Straumann und Pfister die Themen skalierende Cloud Business Services und Automatisierung in der gesamten Base-Net Group begleiten und weiterentwickeln. Stefan Hermann, CEO von Peax, sagt zu den Neuzugängen: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin Straumann und Christoph Pfister zwei ausgesprochen unternehmerisch denkende Führungspersonen verpflichten konnten. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im IT und Cloud Business und sind topmotiviert, sich den anstehenden technologischen und betrieblichen Herausforderungen anzunehmen." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Renato Gunc und Ivana Leiseder verstärken Peax

21. November 2019 - Das Luzerner Start-up Peax, Entwickler eines digitalen Briefkastens, verkündet die Verpflichtung von Renato Gunc und Ivana Leiseder.

Avaloq Outline und Peax gehen strategische Partnerschaft ein

11. April 2018 - Avaloq Outline und Peax haben die Schliessung einer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen wollen in den Bereichen E-Delivery und Document Management näher zusammenarbeiten.

Kommentare
Nach den PEAX-üblichen drei Jahren war's das auch schon wieder. Die Heuschrecken ziehen weiter.
Dienstag, 18. Juli 2023, Joggeli Buume

Aus gut unterrichteten Kreisen erfährt man, dass Straumann und Pfister das Unternehmen verlassen (müssen).
Samstag, 15. Juli 2023, Kari Hungerbühler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER