Renato Gunc und Ivana Leiseder verstärken Peax
Quelle: Peax

Renato Gunc und Ivana Leiseder verstärken Peax

Das Luzerner Start-up Peax, Entwickler eines digitalen Briefkastens, verkündet die Verpflichtung von Renato Gunc und Ivana Leiseder.
21. November 2019

     

Peax verstärkt sich mit Renato Gunc und Ivana Leiseder. Der Telekommunikationsspezialist und die Kommunikationsexpertin sollen die Luzerner Softwareschmiede im Hinblick auf den anstehenden Rollout des digitalen Briefkastens für Organisationen unterstützen, der für 2020 auf der Agenda steht.

Peax mit Sitz in Luzern wurde 2014 gegründet, zählt heute rund 30 Mitarbeiter und hat einen Briefkasten entwickelt, bei dem die Post nicht mehr analog, sondern digital eintrifft und über den beispielsweise Rechnungen direkt bezahlt werden können.


Renato Gunc übernimmt bei Peax als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Business Development und Business Services, wo er für neue Kunden- und Partnerprojekte verantwortlich zeichnen wird. Der 50-Jährige stösst von Six Paynet zu Peax, wo er seit Ende 2018 Geschäftsführer war. In früheren Jahren war er unter anderem bei Swiss Post Solutions tätig und später in leitender Funktion ins SwissID-Projekt eingebunden.

Ivana Leiseder (33) soll das Marketing-Team von Peax in der Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen unterstützen. Sie wechselt von Trivadis zum Luzerner Unternehmen, war davor in der Kommunikation tätig und hat unter anderem auch ein Buch zum Thema Marketing-Sprache geschrieben. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Avaloq Outline und Peax gehen strategische Partnerschaft ein

11. April 2018 - Avaloq Outline und Peax haben die Schliessung einer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen wollen in den Bereichen E-Delivery und Document Management näher zusammenarbeiten.

Kommentare
Ist Yanick Krummenacher ein Alias eines sehr gmerkigen PEAXlers? :-) So oder so: Ja, ich bin neu Head of Corporate Communications bei Trivadis.
Dienstag, 26. Mai 2020, Ivana Leiseder

Gemäss Team-Seite von PEAX ist Ivana Leiseder nicht mehr bei der Firma tätig (https://peax.ch/team/). Scheint mir ja ein kurzer Auftritt gewesen zu sein...
Montag, 25. Mai 2020, Yanick Krummenacher



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER