Marco Peretti tritt Smallpdf als CTO bei
Quelle: Smallpdf

Marco Peretti tritt Smallpdf als CTO bei

Smallpdf hat mit Marco Peretti seinen ersten CTO. Peretti soll über einen grossen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Design und Entwicklung von Sicherheitslösungen besitzen und damit Smallpdf bei der Expansion unterstützen.
3. Juni 2020

     

Die Schweizer Softwarefirma für Dokumentenlösungen Smallpdf hat Marco Peretti (Bild), Experte für Informationssicherheit und Technologie, per 1. Juni 2020 als ersten Chief Technology Officer (CTO) an Bord geholt. Als Innovator, Produktentwickler und Problemlöser im technischen Bereich soll Marco Peretti, ehemaliger Produktdirektor bei Nexthink in Lausanne, einen reichen Erfahrungsschatz im Design und in der Entwicklung kommerzieller Sicherheitslösungen für das Application Whitelisting, die zentrale Verwaltung von Input/Output (I/O)-Geräten und die Verwaltung von Privilegien ins Unternehmen einbringen, so Smallpdf.


"Im Laufe der Jahre habe ich viele innovative Sicherheitslösungen für Unternehmen auf den Markt gebracht, die bereits an mehreren zehn Millionen Endpunkten eingesetzt wurden", erklärt Peretti, der, so Smallpdf, an der Konzeption und Entwicklung von Projekten beteiligt war, die von traditionellen Desktop-Lösungen bis hin zu Web-, Mobil- und Cloud-Lösungen reichten. "Ein ideales Portfolio, das wesentlich zu Smallpdfs Weg zu einem plattformübergreifenden Anbieter von Dokumentenlösungen beitragen wird", so COO Christoph Forsting. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Smallpdf engagiert Dennis Just als neuen CEO

22. Juli 2019 - Das Zürcher Start-up Smallpdf hat Dennis Just (Bild links), einen Unternehmer aus der Schweizer Startup-Szene, als neuen CEO gewonnen. Zusammen mit dem bestehenden Management soll er die Expansion und das Wachstum des Softwareunternehmens weiter vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER