Xavier Heiss ist EMEA-Chef von Xerox
Quelle: Xerox

Xavier Heiss ist EMEA-Chef von Xerox

Nachdem der bisherige EMEA-Chef Hervé Tessler nun im Ruhestand weilt, hat Xerox Xavier Heiss zum Corporate EVP und President of EMEA Operations ernannt.
11. März 2020

     

Die Xerox Holding Corporation hat per Ende Februar Xavier Heiss zum Corporate Executive Vice President und President of EMEA Operations ernannt. Heiss berichtet direkt an John Visentin, Vice Chairman und CEO von Xerox. Der neue EMEA-Chef löst Hervé Tessler ab, der Xerox Ende Februar nach einer über 30-jährigen Karriere in den Ruhestand verlassen hat.

Xavier Heiss ist seit 32 Jahren für Xerox tätig, zuletzt als Controller und CFO für die Americas Operations. Darüber hninaus leitete er als CFO die Finanzabteilung des europäischen Technologiegeschäfts und der Shared Services von Xerox Europe in 16 Ländern. Vor seiner Zeit bei Xerox war er für Procter & Gamble und Groupe Renault tätig. Heiss besitzt einen MBA in Informationstechnologie und Finanzen von der Neoma Business School Reims sowie einen MBA für Business und internationale Finanzen von Insead.


"Xavier Heiss blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück, bei der vor allem erfolgreiche Transformationen und Geschäftsergebnisse im Mittelpunkt standen", hält sein Chef John Visentin fest. "Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen im Unternehmen zeichnen ihn aus, um die EMEA Operations von Xerox erfolgreich in die Zukunft zu führen und Wachstum zu generieren." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

HP weist Xerox-Angebot entschieden zurück

6. März 2020 - In einer Stellungnahme wendet sich das HP-Management entschieden gegen die Xerox-Übernahmeofferte. Das Angebot würde Xerox-Aktionäre übervorteilen, heisst es in der Begründung.

Xerox will HP-Vorstand durch eigene Kandidaten ersetzen

24. Januar 2020 - Xerox hält am Übernahmeangebot für HP Inc. fest und hat jetzt 11 eigene Kandidaten aufgestellt, die an HPs Aktionärsversammlung im Frühjahr den bestehenden Aufsichtsrat ablösen sollen.

Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz

24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER