Sandra Steiner-Krauer leitet die Stabsabteilung von Bedag
Quelle: Bedag

Sandra Steiner-Krauer leitet die Stabsabteilung von Bedag

Bedag Informatik besetzt die neu geschaffene Stelle der Stabschefin mit Sandra Steiner-Krauer, die langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mitbringt.
4. März 2020

     

Der Verwaltungsrat von Bedag Informatik hat Sandra Steiner-Krauer zur Leiterin der Stabsabteilung und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Die Funktion wurde neu geschaffen umd umfasst die Aufgaben einer Stabschefin der Geschäftsleitung und Sekretärin des Verwaltungsrats. Steiner-Krauer soll zudem den VR-Präsidenten und den CEO von Vorbereitungs-, Organisations- und Koordinationsaufgaben in bestimmten Bereichen entlasten.


Die 49-jährige Sandra Steiner-Krauer hat langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Gemeinde-, Stadt- und Kantonsverwaltung. Bevor sie zu Bedag stiess, amtete sie als stellvertretende Stadtschreiberin von Langenthal, davor als stellvertretende Generalsekretärin der Bau- Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern BVE. In diesen Funktionen konnte sie Bedag aus Kundensicht bereits kennen lernen. Auch der Bezug zur IT fehlt nicht: Bei der BVE war sie für IT-fokussierte Projekte wie die Auslagerung des Rechenzentrums und des First-Level-Supports verantwortlich. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bedag ernennt Jürg Holzer zum neuen Bereichsleiter Data Center Services

4. November 2019 - Bedag Informatik hat Jürg Holzer (Bild) zum Leiter Data Center Services ernannt. Er folgt damit auf Fred Wenger, der im März dieses Jahres zum CEO von Bedag befördert wurde.

Mirjam Tschumi neu im Verwaltungsrat von Bedag

19. September 2019 - Mirjam Tschumi, Vizestaatsschreiberin des Kantons Bern, wurde zum neusten Mitglied des Verwaltungsrates von Bedag Informatik ernannt. Sie nimmt im Verwaltungsrat die Funktion der vom Regierungsrat entsendeten Kantonsvertretung wahr.

Fred Wenger neuer CEO von Bedag Informatik

25. März 2019 - Bedag Informatik hat einen neuen CEO. Fred Wenger (Bild) übernimmt den Posten ab sofort. Er wird dabei von CFO Peter Schori unterstützt. Wenger und Schori waren seit Dezember 2018 gemeinsam als Interims-CEOs tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER