Cohesity ernennt Wolfgang Huber zum DACH-Vertriebsleiter
Quelle: Cohesity

Cohesity ernennt Wolfgang Huber zum DACH-Vertriebsleiter

Wolfgang Huber, ein technischer Experte mit langjähriger Vertriebserfahrung, übernimmt als Regional Director das DACH-Geschäft von Cohesity und soll das Wachstum weiter vorantreiben.
26. Februar 2020

     

Der Datenmanagement-Anbieter Cohesity hat Wolfgang Huber (Bild) zum Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Huber ist in München stationiert und "verantwortet das Marktwachstum der neuartigen Software des Unternehmens im deutschsprachigen Raum", wie es in der Mitteilung heisst. Er berichtet an Dirk Marichal, Vice President und Leiter der EMEA-Region.

Wolfgang Huber war vor seiner Anstellung bei Cohesity drei Jahre lang als Regional Sales Director für Mitteleuropa bei Cloudera tätig, davor als Regional Director für Mittel- und Osteuropa bei Simplivity. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb für Software-, Cloud- und Datenmanagement. Wolfgang Huber besitzt Abschlüsse in Physik, in Instrument- und Messtechnik und hat mehrere Artikel im Auftrag des Lawrence Berkeley Laboratory und der Europäischen Kommission veröffentlicht.


"Mit Wolfgang Huber gewinnen wir nicht nur eine Führungskraft mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Umsatz und Partnerentwicklung bei grossen globalen Unternehmen, sondern auch einen versierten Technologie-Experten", erklärt sein Chef Dirk Marichal. "Da er nun in unserem EMEA-Führungsteam ist, wird Cohesity eine noch grössere Rolle bei der Einführung moderner Datenmanagement-Ansätze für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Martin Gibbons neuer Head of Channel EMEA bei Cohesity

21. Januar 2020 - Als neuer Head of Channel für die Region EMEA tritt Martin Gibbons für das kalifornische Unternehmen Cohesity an. Er wird die Go-to-Market-Strategie des Datenmanagement-Spezialisten weiterentwickeln.

Bill Lipsin übernimmt globale Leitung des Channel-Geschäfts bei Cohesity

1. November 2019 - Cohesity hat Bill Lipsin zum Vice President of Global Channel Sales ernannt und ihm damit die Verantwortung für das globale Channel-Geschäft übertragen.

Dirk Marichal wird Vice President Sales für EMEA bei Cohesity

15. Mai 2019 - Als neuer Vice President Sales für die EMEA-Region soll Dirk Marichal bei Cohesity die Expansion vorantreiben und sicherstellen, dass die Partner auf die Unternehmenssstrategie abgestimmt agieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER