Andrea Trapp übernimmt bei Dropbox Zentral- und Nordeuropa
Quelle: Dropbox

Andrea Trapp übernimmt bei Dropbox Zentral- und Nordeuropa

Dropbox verkündet das Engagement von Andrea Trapp als Director of Business für die Regionen Nord- und Zentraleuropa, zu der auch die Schweiz gehört.
15. Januar 2020

     

Dropbox hat die Position Director of Business für die Regionen Nord- und Zentraleuropa geschaffen und diese mit Andrea Trapp besetzt. Trapp leitet somit von München aus ein internationales Team, das Deutschland, Österreich und die Schweiz, Grossbritannien und Irland sowie die nordischen und die baltischen Staaten betreut.

Andrea Trapp war bis vor einem Jahr für Oracle als Area Vice President Sales Europe tätig. Bei Oracle begann sie auch ihre Karriere in den 90er-Jahren. Zwischenzeitlich leitete sie von 2014 bis 2016 als Managing Director den SaaS-Provider Textura und war davor zwei Jahre für Conject tätig.


Mit dem Engagement der 50-Jährigen baue man die weibliche Führungsriege in Europa weiter aus, schreibt Dropbox. Bereits vor Trapps Engagement standen zwei starken Frauen aus Dublin an der Spitze: Adrienne Gormley in der Funktion der Head of EMEA & VP of Global Customer Experience sowie Geraldine MacCarthy, als Head of Dropbox Business für gesamt EMEA.

Trapp sagt zu ihrem Amtsantritt: "Ich freue mich sehr, den Rollout der neuen Business-Angebote von Dropbox, besonders des im September 2019 eingeführten ersten Smart Workspace, welcher alle Inhalte, Teams und Tools an einem Ort zusammenführt, in Europa weiter voranzutreiben." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox-Zahlen deutlich über Erwartungen

8. November 2019 - Dropbox konnte den Quartalsumsatz um 19 Prozent steigern, erzielte unter dem Strich aber einen weitaus grösseren Verlust als im Vorjahr. Nichtsdestotrotz wurden die Markterwartungen klar übertroffen.

Joerg Endemann ist neuer DACH-Channel-Manager bei Dropbox

18. Januar 2019 - Bei Dropbox ist seit anfangs Jahr Joerg Endemann für das Channel-Management in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Dropbox bekommt Vertriebsverantwortlichen für Europa

2. Juni 2016 - Dropbox will die Präsenz in Europa stärken und hat dazu Philip Lacor als neuen Vice President für EMEA Sales verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER