Thomas Rollin wird Director Global Accounts EMEA bei Nutanix
Quelle: Nutanix

Thomas Rollin wird Director Global Accounts EMEA bei Nutanix

Nutanix verpflichtet Thomas Rollin als Director Global Accounts für die EMEA-Region. Er soll in der Rolle eines Trusted Advisor auf Kundendienstleistungen für weltweit agierende Unternehmen fokussieren, was sich auch in höheren Absatzzahlen niederschlagen soll.
19. Dezember 2019

     

Thomas Rollin (Bild) wurde von Nutanix zum neuen Director Global Accounts EMEA ernannt. Seine Aufgabe wird es sein, in der Rolle als Trusted Advisor Kundendienstleistungen für weltweit agierende Unternehmen zu erbringen und dadurch die Absatzzahlen des Datacenter-Spezialisten erhöhen. Bevor er zu Nutanix kam, war Rollin während 16 Jahren bei Netapp tätig und in der Rolle eines Trusted Advisor für Vertriebsförderung, die Schaffung herausragender Kundenerlebnisse und intensivierte Kundenbeziehungen auf Führungsebene verantwortlich.

"Ich freue mich sehr auf meinen neuen Posten bei Nutanix und auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Team, um eine neue Generation von Lösungen für die hybride Welt voranzubringen", so Rollin. "Nach 16 Jahren bei Netapp freue ich mich sehr, eine herausragende EMEA-Organisation mit Fokus auf Customer Experience aufzubauen – eine Organisation, die unseren Kunden ein Erlebnis bietet, das höchsten Ansprüchen genügt, während wir sie auf ihrer Reise in die Cloud unterstützen."


Sammy Zoghlami, Senior Vice President Sales EMEA bei Nutanix, freut sich über die Verpflichtung von Rollin: "Nutanix bedient die Bedürfnisse seiner grossen internationalen Kunden am besten durch partnerschaftliche Beziehungen. Durch regelmässiges Feedback und Analysen begleiten unsere Global-Account-Teams kontinuierlich Weiterentwicklung und Ausbau dieser Kundengruppe. Mit seinem Fokus auf Kundenorientierung und seiner praxisorientieren Herangehensweise wird uns Thomas Rollin dabei helfen, Kunden ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie die Nutanix-Angebote Innovationen in den Bereichen Technologie, Mitarbeiterqualifikationen, Prozesse und Geschäftsunterstützung fördern können." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix ernennt Cyril VanAgt zum Channel-Chef EMEA

25. September 2019 - Nutanix hat Cyril VanAgt mit der Leitung des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika beauftragt. Er soll die Nutanix Channel Charter vorantreiben und so die Beziehunen zur Reseller-Community stärken.

Google soll Übernahme von Nutanix in Erwägung ziehen

10. September 2019 - Analysten gehen davon aus, dass Google die Absicht hat, Nutanix zu kaufen. Die Übernahmesumme soll sich auf rund neun Milliarden US-Dollar belaufen. Damit soll Google weiter im Hyper-Converged-Markt Fuss fassen und Marktanteile im Enterprise-Segment hinzugewinnen wollen.

Jonathan Gosselin bei Nutanix neu für die südliche EMEA-Region verantwortlich

19. Juli 2019 - Bei Nutanix ist ab dem 1. August Jonathan Gosselin als Senior Director of Sales für die Aktivitäten in Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz sowie im französischsprachigen Afrika verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER